Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Wie mit Ferntrainer die Kontaktzonen?
25. März 2002 14:57

Habt Ihr eigentlich nicht das Gefühl, einem verfrühten Aprilscherz auf den Leim gegangen zu sein??? Habe den Verdacht bereits seitdem ich dieses Posting das erste Mal gelesen habe und nun erst recht, da von dem unbekannten Manfred nirgens eine Reaktion erfolgt. Da wollte Euch anscheinend mal wieder jemand so richtig schön aufmischen...

Grinsegrüße

Antje


25. März 2002 16:20

Grüß Dich Antje,

: Da wollte Euch anscheinend mal wieder jemand so richtig schön aufmischen...:

Abgesehen davon, dass solche "scherze" hier zu allen jahreszeiten vorkommen, ist das ergebnis doch traurig genug.

tschüß Martin Mirko


25. März 2002 16:26

Hallo,

: Natürlich gibt es Zwänge! Wo lebt ihr denn eigentlich?

mitten in einer Grossstadt :-).
Ja, natürlich gibt es Zwang, aber einen Hund anzuschreien und einzuschüchtern und das noch im Sport hat damit nichts zu tun.
Ist kein Zwang, sondern geht in Richtung sinnlose Gewalt.

Gruß
Andreas

25. März 2002 16:36

Hallo,

: Das würde ich so nicht sehen. Wenn du einen extrem triebigen Hund hast, bei dem beim Abrufen im Platz der Hintern schon in der Luft ist, bevor Du auch nur einen Schritt gemacht hast (durch mangelnde Verdeutlichung und Konsequenz in der Grundausbildung)

dann würde ich erst mal den, der die Grundausbildung versaut hat ordentlich anschreien und einschüchtern. Vielleicht noch einen deftigen Stromstoss verpassen :-).

Für wie blöd hältst du Hunde? Sie merken sehr schnell, dass es auf einem Turnier ganz anders läuft als beim Training.
Ich kann aus eigener Erfahrung mit einem hochtriebigen Hund berichten: beim Training schaffte ich es, ihn bis zur 3., max. 4. Hürde relativ sicher absitzen zu lassen. Hab auch scharfe Kommandos benutzt, um das zu erreichen. Trotzdem startete er bei Turnieren früher durch. Er ist ja nicht blöd.
Dann hab ich es anders gemacht auf die von dir belächelte Art.
Ergebnis: ich kann meinen hochtriebigen Hund vor 30 Hindernissen auf 200m liegen lassen und ganz ruhig, ihm den Rücken zugewandt bis zum Ende gehen, mich langsam umdrehen und ihn dann abrufen, wann ich will.
Der grosse Vorteil ist auch, dass er sicher keine Lärmschwerhörigkeit bekommen wird :-)

Gruß
Andreas



25. März 2002 16:38

Hallo,

: hälst Du Dich selber für wesensfest? Jaaaa? Prima! Wie wär's dann mit folgendem Vorschlag: Du rennst über den Parcours. Und immer, wenn Du irgendetwas nicht so machst, wie ICH mir das vorstelle, dann schick ich Dir den Rest der Forumsteilnehmer auf den Hals, damit sie Dich packen und niederdrücken, dabei noch ordentlich anbrüllen. Bestimmt kapierst Du dann sofort, was ich eigentlich von Dir will.

ey, SUPER Idee, ich bin dabei :-)

Gruß
Andreas

25. März 2002 22:08

: Grüß Dich Antje,
:
: : Da wollte Euch anscheinend mal wieder jemand so richtig schön aufmischen...:

Aber egal ob aufmischen oder nicht, es ist immer wieder schön hier über das E-Gerät zu diskutieren, mir würde richtig was fehlen....
tschau Juschka