Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Charly(YCH) 
Ohne Titel
25. März 2002 08:03

Hallo Yorkies

mein kleiner hat die Kontaktzonen bis lang immer super gemacht und jetzt springt sie ständig ab warum??? und was kann ich tun???

Grüße Charly

www.siras-welt.de


25. März 2002 11:30

hallöchen
also, dein Problém kenne ich. Mein Wauzi hat das auch irgendwann angefangen. Ich habe ihn dann bei der Kontaktzone heruntergeführt und ihm ca. einen Halben meter später ein Guzi gefüttert. Jetzt hat er es wieder drin. Schau zuerst doch mal auf deine Körperhaltung, vielleicht hast du die ja geändert.
tschüssy Chri and Punto

ps: Rückenlage hilft bei meinem Hund auch

25. März 2002 14:10

Hallo Charlie

Welche Zone springt er ab, wirklich alle oder nur die bei Laufsteg?
Das Problem mit dem Zonenspringen hatte ich mit Sesto auch. Anfangs, solange der Hund noch Anfänger ist, sind die Zonen vor allem bei kleinen Hunden selten ein Problem. Aber auch die kleinen Hunde kommen bald einmal in ein Stadium, in dem sie die Zone lieber springen um schneller beim nächsten Hindernis zu sein...
Jetzt hilft nur noch konsequentes Kontaktzonentraining, das heisst, Abspringen gibt es nicht mehr!
Ich persönlich habe es Sesto mit Wurst auf den Kontaktzonen gelernt. Jetzt sind wir soweit, dass wir auf den Zonen kaum mehr Zeit verlieren, ein kurzes "Steh" im richtigen Moment bewirkt, dass Sesto die Zone zu Ende arbeitet und nicht springt. Im Training halte ich ihn konsequent auf jeder Zone an, mal nur ganz kurz, mal mehrere Sekunden, ich lobe ihn, manchmal gibts ein Würstchen.
Wichtig bei den Kontaktzonen ist das Timing und das lernst du nur mit viel Üben.

mfg TRIsto

26. März 2002 10:19

Hallo Tristo

die springt wirklich bei jeder ab auser bei der Wippe.
Das hat ja auch erst angefangen seit sie schneller geworden ist und wenn ich sie von vorne blockiere dann hüpft sie von noch weiter oben ab.
Gruß Charly

www.siras-welt.de


26. März 2002 14:36

Hallo Chris

: ps: Rückenlage hilft bei meinem Hund auch

In Rueckenlage auf der Kontaktzone?? Also das waere ja schon zirkusreif... Nee, was meinst du damit?

Liebe Gruesse
Gabrielle


26. März 2002 14:39

Hallo Charly

Wie hast du denn eingefuehrt/aufgebaut? Benuetzt du einen konditionierten Bestaerker? Targeting?

Liebe Gruesse
Gabrielle