Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flyball

geschrieben von Frauke(YCH) 
Flyball
04. April 2002 16:57

Kennt jemand Variationen für Flyball?
Ich kenne nur 3 Hürden hin, Flyball-Maschine auslösen, 3 Hürden zurück.
Würde meinen Hunden gern mehr bieten.
Irgendwelche Ideen?
(Habe sie schon ins Agility eingebaut...die richtigen Agility-Sportler mögen mir verzeihen....)


05. April 2002 10:23

: Kennt jemand Variationen für Flyball?
: Ich kenne nur 3 Hürden hin, Flyball-Maschine auslösen, 3 Hürden zurück.
: Würde meinen Hunden gern mehr bieten.

Hallo,
schön, dass wir uns auch hier treffen - nicht nur im Österr. Obedience-Forum ...

Also das ist doch genug, es sind üblicherweise 4 Hürden hin Ball holen und 4 wieder zurück, und das ganze im Team. Es laufen also immer Mannschaften - und die besteht aus 4 H und 4 HF. Ich habe das ja auf der Crufts gefilmt, das ist ja unsagbar, wie die sich gegenseitig aufgestachelt haben und gegen die andere Mannschaft gehetzt sind.

Es ist halt ein Mannschaftssport - was möchtest Du da genau wissen?
Lieben Gruß
BEATE


05. April 2002 14:54

Hallo Beate,
: schön, dass wir uns auch hier treffen - nicht nur im Österr. Obedience-Forum ...
Kennen wir uns? Ist mir leider nicht bewußt. Sorry... Ich denke, Du meinst eine andere Frauke....

: Es ist halt ein Mannschaftssport - was möchtest Du da genau wissen?
Tja, einen Mannschaftssport kann ich nicht bieten...trainiere ausschließlich allein mit beiden Hunden (kein Verein o.ä.).
Weiß eigentlich auch nicht so richtig was ich erwartet habe (vielleicht sich steigernde Leistungsstufen ähnlich wie im Agility oder Obedience).
Einfach mal neue Anregungen....

Aber "Danke" für die Antwort (habe gestern noch auf flyball.de gefunden, daß es 4 und nicht 3 Hürden sind). Hatte immer 3 Hürden im Hinterkopf...

Ebenfalls "Liebe Grüße"!!

05. April 2002 15:27

Hallo!

: Kennen wir uns? Ist mir leider nicht bewußt. Sorry... Ich denke, Du meinst eine andere Frauke....
:

*obermegagrins* Beate hat´s nicht so mit den Frauke´s , ich glaube, sie meinte mich ;-))

Grinse-Grüße
Frauke & Idefix

05. April 2002 17:45

: Hallo Frauke!

: *obermegagrins* Beate hat´s nicht so mit den Frauke´s , ich glaube, sie meinte mich ;-))
Ach was! Du bist das!!! Du treibst Dich aber auch überall rum...
Hast Du mich erkannt? Kennst mich unter einer anderen eMail-Adresse.
Haben uns gerade über Flyball und Ausstellungen unterhalten.
Funkt´s...???

05. April 2002 17:59

na, du :-)

: Ach was! Du bist das!!! Du treibst Dich aber auch überall rum...
: Hast Du mich erkannt? Kennst mich unter einer anderen eMail-Adresse.
: Haben uns gerade über Flyball und Ausstellungen unterhalten.
: Funkt´s...???

klaro ;-) knuddel Geno & Brian von mir

Frauke & Idefix