Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Joggen !

geschrieben von Gunda(YCH) 
Joggen !
17. April 2002 19:58


Kann mein Yorkie ( 6 Monate )mit mir ca. 12km laufen?
Kondition okay, aber ist es für die Gelenke nicht schädlich ?

17. April 2002 21:07

"Können" vielleicht schon. Aber Sollen auf keinen Fall!!! Und Müssen schon gar nicht!!!!

Gruss
Jenny

18. April 2002 15:30

hi,
kommt darauf an wo du joggst. waldwege oder feldwege, da sind 12 km gar kein problem. aber wenn du die ganze zeit straße joggst ist es zu viel. naja und dannn muss der hund auf jeden fall ohne leine laufen können, damit er sein eigenes tempo bestimmen kann.
aber warte noch 6monate. er ist noch viel zu jung und die knochen und muskeln haben sich noch nicht komplett entwickelt. kannst ja mit kleineren strecken mit ihm anfangen.
Toska *dieauchimmerjoggengeht*


20. April 2002 12:29

Hallo Gunda

Ein Yorkie, ja, aber deiner noch nicht. Er ist dazu noch zu viel zu jung. Und wenn er dann alt genug ist, wuerde ich Asphalt auch meiden.

Liebe Gruesse
Gabrielle