Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Und nochmal BH Sachkundetest.

geschrieben von Denise(YCH) 
Und nochmal BH Sachkundetest.
19. April 2002 12:55


Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie sehr ich den Antworten auf die SK Fragen vertrauen kann, die im Netz veröffentlicht sind?
Habe nämlich von einer Freundin (Danke nochmal Nicole!!)auch nochmal Unterlagen zur BH bekommen. ZU meiner Überraschung weichen aber einige Antworten von denen, die Ich gelernt habe ab! *grübel*

HILFE! Morgen ist es soweit und ich bräuchte nochmal schleunigst Hilfe!

Z.B. Frage 1) An welchen Körperteilen ist am schnellsten die Stimmung des Hundes abzulesen?

Meine Lösung: An den Ohren UND an der Rute
Andere Lösung: An der Rute

Was wollen die denn jetzt hören??

Würde mich sehr freuen, wenn mir noch jmd. auf die Schnelle helfen könnte!

DANKE

Denise *die ohnehin schon aufgeregt genug ist*

19. April 2002 17:36

hallo denise,

schau mal unter folgendem link, da dürften alle deine fragen beantwortet werden.

[mitglied.lycos.de]

ich wünsche dir viel glück und erfolg für deine prüfung

viele grüsse
silla


19. April 2002 18:32

Vielen lieben Dank!
Nur, die Fragen und Antworten habe ich ja bereits. Ich wollte nur nochmal wissen, inwieweit ich mich darauf verlassen kann!?
Gibt es wirklich eine Musterlösung? Oder können die Richter "frei Schnauze" entscheiden, was richtig. bzw. falsch ist??
Es gibt 2-3 Fragen, bzw. Antworten, die mir nicht ganz einleuchten!
Wenn ich sicher weiss, dass die das aber hören wollen, wäre mir das ja egal (für den Test)! Aber was ist, wenn ich doch recht habe und die Antworten im Netz nicht 100% stimmen? Wöre doch ärgerlich, wenn ich das Falsche lerne, oder?!
So gehe jetzt nochmal üben! *seufz*
Vielleicht kann mir nochmal jmd. antworten?!

Vielen Dank
Denise

19. April 2002 20:03

hi,
ich mache morgen auch eine begleithung prüfung und bin auch schon mega aufgeregt!! naja, also mit dem sachkundetest ist das so: der richter kann ein bisschen frei schnauze entscheiden, denn bei der von dir als beispiel genannten frage, können beide antworten richtig sein. und das ist bei anderen fragen auch noch so. ich denke mit ein bisschen hundeverstand bestehst du das ding, denn man kann ja auch viel (ich glaube 6antworten) falsch haben und besteht immer noch. ich muss diesen test nicht machen, aber ich denke nicht das es ein problem für dich ist, denn wir haben die fragen schon durch genommen und hätten alle bestanden.
ich habe morgen das problem, dass mein hund angst vorm schuss hat und ich deshalb wahrscheinlich durchfalle *seufz*
liebe grüße Toska

19. April 2002 20:19

Hi Toska,

: ich habe morgen das problem, dass mein hund angst vorm schuss hat und ich deshalb wahrscheinlich durchfalle *seufz*
:

Warum machst Du dann mit Schuss?

Gruss Cindy

19. April 2002 20:31

´hi,
habe sie schon ohne schuss und starte auch schon im agility. aber nun wollen wir eine fährtenhundprüfung machen und da braucht man die BH mit schuss!! leider, finde das zwar doof, aber man kann es nicht ändern.
grüße Toska