Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Und nochmal BH Sachkundetest.
19. April 2002 21:21

: hi,
: ich mache morgen auch eine begleithung prüfung und bin auch schon mega aufgeregt!!

PRIMA! Dann können wir uns ja zusammen die Nacht um die Ohren schlagen...! :-))

Ich habe das Problem, dass mein Hund aufeinmal nicht mehr sicher in der Ablage (unter Ablenkung, also nicht während dem Prüfungsschema!) ist!
Habe heute nochmal geübt, da hat es geklappt, ABER ich habe ihn noch nie wirklich 10 Min.oder so liegen lassen...!
Hoffentlich kann ich als erste führen, dann habe ich das schonmal hinter mir!
Sag aber doch Morgen mal bescheid, wie es gelaufen ist, ja?!

VIEL GLÜCK!! *bibber*

Denise

20. April 2002 07:51

Hallo Denise
Ich habe auch Ohren und Schwanz als richtige Lösung. Leute mit Hunden mit Schlappohren haben bei uns teilweise nur Rute angekreutzt, weil sie von ihrem Hund ausgingen, so kreutzten viele auch noch die Nackenhaare an. Sie lasen sich die Frage nicht richtig durch, die Frage ist ja : an welchen Köperteilen ist am SCHNELLSTEN die ....
Aber keine Aufregung du schaffst das schon.
Toi, toi, toi Dodo und Richy

21. April 2002 20:22

hi,
also ich habe bestanden und wie siehts bei dir aus? es gab auf die leinenführigkeit ein vorzüglich. dann auf die freifolge ein mangelhaft, weil sie wegen dem schuss hinterhergehangen hat und dann auf das sitz aus der bewegung auch ein mangelhaft, weil sie sich aus angst hingelegt hat, aber auf das platz aus der bewegung wieder ein vorzüglich und auf das ablegen unter ablenkung auch vorzüglich, also insgesamt ein sehr gut! ich hoffe du hast auch bestanden!?
tschüüüü Toska