Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BHP a, b, c .

geschrieben von Yannik(YCH) 
BHP a, b, c .
20. April 2002 20:22

Siehe Titel. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen diesen BHPs liegt?

Grüße
Yannik


21. April 2002 20:17

hi,
kannst du mir sagen woher du diese abkürzungen hast! es gibt nurdie BH, damit ist die ganz normale begleithundeprüfung mit schuss gemeint und dann gibt es noch die BH-A und damit ist dann die BH augsburger modell gemeint. bei dieser prüfung fällt der schuss weg und man kann danach agility machen, aber für schutzdienst oder fährtenhundprüfungen benötigt man die normale BH.
auf den leistungskarten vom SV steht auch BH-A, damit ist aber BH Agility gemeint.
meines wissens nach gibt es keine weiteren unterteilungen der BH und BH-A.
es gibt nur noch einen teil a und einen teil b der prüfung, wobei teil a die unterordnung und teil b den verkehrteil umfasst.
ich hoffe ich habe damit deine frage beantworten können!
grüße Toska


23. April 2002 10:59

: Siehe Titel. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen diesen BHPs liegt?
:

Hallo!
Hmm, ich musste auch erst überlegen, was Du wohl meinen könntest...könnte mir höchstens noch vorstellen, dass sich a,b und c auf die Fragen im Sachkundetest beziehen.
Wenn man zum ersten mal eine BH führt, dann muss man vorher einen SK Test machen. Das heisst, es werden aus ca. 150 Fragen 25 ausgewählt, von denen man mindestens 70% richtig beantworten muss!
Dieser Fragenkatalog (die Fragen findest Du in der PO) unterteilt sich in a-d! Bei einem "normalen" SK Test, also der für das Ordnungsamt, werden nur die Fragen a-c geprüft soweit ich weiss. Aber bei der BH, vorausgesetzt es ist Deine erste, werden alle Teile geprüft!

Viele Gruesse
Denise


24. April 2002 19:52

Hallöchen,
In Deutschland gibt es nur die BH A und die BH Prüfung(mit Schuß) aber ich weiß,daß es in der Schweiz drei Stufen der Begleithundeprüfung gibt(hört sich sakrisch schwer an,habe ich mir mal ausgedruckt)und in Österreich gibt es glaube ich zwei Stufen,vielleicht meinst du ja eine von denen.Ich bedaure es sehr,daß es so etwas in Deutschland nicht gibt.
Tschüss,Sigrid und Co