Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fährte - H. sucht Futter nicht dies Spur

geschrieben von Horst & Fee(YCH) 
Fährte - H. sucht Futter nicht dies Spur
29. April 2002 06:17

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit angefangen mit meiner Hündin zu fährten.
Es lief ganz gut, bis sie vor ein paar Wochen begann, nicht mehr die Fährte, sondern die ausgelegten Futterstücke zu suchen.
Sie läuft Bogen schlagend die Fährte ab.
Irgendwas habe ich falsch gemacht; viellicht ist die Spur für sie nicht deutlich genug ?
Hat jemand eine Idee.


29. April 2002 06:41

Hallo Horst,

ich habe besere Erfahrungen mit einer getupften Fährte (z.b. Fleischbrühe) gemacht.
Meine Hündin hatte anfangs auch nur die Futterstückchen gesucht, überlief sie eines, drehte sie um und stöberte querbeet, um es zu finden. Durch die ständige Futteraufnahme wurde sie auch jedesmal aus der "Suchkonzentration" gerissen.

Tani

11. Mai 2002 17:12

hallöle!

ich habe eine "pendelnde" Suchmaschine *ggg*

wir üben derzeit dann zu zweit: zwei leinen, einer rechts und einer links und den hund gar nicht erst zum verlassen der fährte veranlassen *ggg* -- immer leicht gegensteuern.

langsam wird´s auch wieder....

probier´s mal

Moni mit Dino & Usha