Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeplatz in der Nähe von Mannheim

geschrieben von Georg(YCH) 
Hundeplatz in der Nähe von Mannheim
04. Mai 2002 15:00


Hallo,

ich wohne im Raum Mannheim und suche einen Hundeplatz, welcher die Ausbildung nich´t nach den "alten" Methoden durchführt. Ich selber habe einen DSH im Alter von 12 Monaten. Bis jetzt haben wir jegliche Einwirkung von Gewalt vermieden und wollen dies auch so beibehalten. Leider scheint auf den Hundeplätzen, welche ich kenne, Gewalteinwirkung ( Zwangsapporieren, Zwangsfährte, Einsat von "Eriehungshalsbndern", Teletac ) normal zu sein. Vielleicht weiß jemand von euch einen Hundeplatz, welche diese Art der Ausbildung nicht praktizieren. Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Grüße,


06. Mai 2002 10:41

Hallo Georg,

was heißt "Raum Mannheim"? Wir trainieren auf dem Hundeplatz in 76684 Östringen OT Odenheim. Sämmtliche Zwangsmittel stehen bei uns nicht zur Debatte. Auch den obligatorischen Leinenruck können wir uns verkneifen !
Wir bilden über positive Bestärkung aus und haben auch eine Clickergruppe.
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, schau doch mal rein. Am besten ab dem 13.05. Montags 17.30 ist Clickertraining, und Samstags ab 14.00 Uhr normaler Trainingsbetrieb (Junghundekurs, Erziehungskurs oder freies "Einzeltraining"winking smiley. Am 11.05. ist kein Training!
Wir sind übrigens ein SV-Platz der auch immer wieder mit den gängigen Vorurteilen kämpft. Aber bei uns zeigt sich deutlich, dass es eben auch anders geht - wenn man nur will !!!


06. Mai 2002 14:45

Hallo,

schau mal unter

www.dvg-luenen.de

Dort findest du Plätze, die du jedoch selber unter Augenschein nehmen solltest.

Gruß

Petra

08. Mai 2002 18:57

hi,
ich kenne zwei SV-Plätze! 1. OG Ketsch
kann ich für agility sehr empfehlen
oder 2. OG heddesheim
wenn du mehr wissen willst dann kann ich dir auch noch die i-net seiten raussuchen!
tschüüüü Toska