Agility für kleine Hunde
05. Mai 2002 12:03

Hat jemand Erfahrung mit Agility für kleine Hunde (Tibet terrier). Wo kann Ich in der Nähe von Dübendorf üben?Hanah

05. Mai 2002 13:35

Hallo Hanna
In der Zeitschrift Hunde findest Du die verschiedenen Vereine. Für kleine Hunde gibt es die Kategorie Mini oder small. In der Regel üben sie aber mit den Grossen, nur dass die Hindernisse für die Kleinen umgestellt werden.Du kannst aber auch mal im Sucher unter Agility.ch suchen, was du dazu findest.
Gruss conny sky und Benji


05. Mai 2002 16:36

Hallo Hanah,

: Hat jemand Erfahrung mit Agility für kleine Hunde (Tibet terrier).

Natürlich können auch kleine Hunde Agility machen. Die Hindernisse sind dann der Grösse entsprechend niedriger, bzw. die Wand nicht so steil. Es gibt übrigens 2 Grössenklassen für kleine Hunde. Mini bis einschl. 34,9 cm und Midi von 35 cm bis 42,9 cm Schulterhöhe.

:Wo kann Ich in der Nähe von Dübendorf üben?

Um dazu was zu sagen, müsste man erst mal wissen, wo Dübendorf liegt. smiling smiley

Evtl findest Du auch unter www.agility-ch.ch unter "Vereine" einen Verein.

Gruss Cindy


05. Mai 2002 18:03

Hallo Cindy, vielen Dank für deine Antwort. Dübendorf lieg zwischen Zurich und Uster. Danke für den tip mit der Agility Homepage.
Gruss Hanah

05. Mai 2002 22:08

: Hat jemand Erfahrung mit Agility für kleine Hunde (Tibet terrier). Wo kann Ich in der Nähe von Dübendorf üben?Hanah

Hallo Hanah

wir sind heute gerade nach Uster gefahren und ich glaube, wir sind bei Dübendorf vorbeigefahren (ich kenne die Gegend nicht besonders gut). Auf alle Fälle sind wir auch durch Wetzikon hindurch gefahren und dort gibt es den AT Wetzikon, der Agility anbietet. Im Allgemeinen ist aber die Gegend um Zürich recht dicht besiedelt mit Agility-Vereinen. Die Vereinsseite bei www.agility-ch.ch könnte Dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüsse
Bruno

06. Mai 2002 07:09

: Hat jemand Erfahrung mit Agility für kleine Hunde (Tibet terrier). Wo kann Ich in der Nähe von Dübendorf üben?Hanah

Hallo Hanah
schau doch mal unter diesen Links nach.

[www.hsbassersdorf.ch]
[www.kvembrach.ch]
[www.kgwinterthur.ch]
[www.atzueriwest.ch]

schau doch mal in Dübendorf nach, ich glaube auch dort gibt es einen
Hundesporclub

Gruss
Robi

klar kannst du mit deinem Racker Agility machen.
Viel Glück Robi