Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Hundesport?

geschrieben von daniela(YCH) 
Welcher Hundesport?
07. Mai 2002 19:21

Hallo
Hat jemand eine Idee, in welche Richtung ich in Sachen Hundesport mit meiner Hündin gehen könnte? Sie ist bald 2 Jahre alt und lebt seit 6 Mt. bei uns. Als sie zu uns kam (Tierheim), kannte sie noch gar nichts. Nun denke ich, ist sie so weit. Dona ist auf einem Auge blind. Liebt Ball- sowie Suchspiele wie verückt. Habe schon mal was über Flyball gelesen. Ob das wohl etwas für uns wäre? Eine Bauanleitung habe ich schon gefunden, ist aber für mich zu kompliziert und kaufen kann man so ein Ding wahrscheinlich auch noch nicht oder? Uebrigens wohnen wir in der Innerschweiz. Danke für sämtlich Tipps und Anregungen.
En schöne Abig, Daniela


07. Mai 2002 19:42

Hallo Daniela
Ich habe so ein Ding erst gerade bei Qualipet gesehen. Falls ihr keinen in der Nähe habt, kannst du ja online bestellen. www.qualipet.ch
Wenn Deine Hündin gut mit dem blind sein auskommt, könntest du es vielleicht auch mit Agility versuchen. Ich würde dir aber mal raten, bei einem Verein in Deiner Nähe einfach mal rein zu schnuppern. Du könntest ja am anfang in eine Plauschgruppe gehen, und von dort aus die Fühler ausstrecken, was für Deine geeignet ist.
Gruss Conny sky und Benji


07. Mai 2002 20:12

Hallo Conny
Besten Dank für den Tipp, habe gleich mal reingeschaut. Die Flyballhürden sind auch gleich vorgestellt worden. Mich würde das ganze schon wahnsinnig interessieren. Aber einen Verein zu finden, der diese Hundesportart anbietet, dürfte wohl sehr schwierig sein und erst noch in der näheren Umgebung...
An eine Plauschgruppe habe ich auch schon mal gedacht, denn Agility ist für mich persönlich etwas zu "perfekt" (ob das wohl der richtige Ausdruck ist?).
Gruss Daniela


08. Mai 2002 18:08

Hallo Daniela
Was das Perfekt angeht,das ist ziemlich relativ. Wir bieten in unserem Verein zum Beispiel auch eine Plausch- agilitygruppe an. Das sind Leute, die kein Interesse haben, an turnieren teil zu nehmen, aber denen die Sache einfach Spass macht. Wer aber Flyball als Sport anbietet, weiss ich auch nicht.
Gruss Conny sky und Benji


09. Mai 2002 08:49

: Hallo Conny
Für Plausch-Agility wäre ich auch zu haben. Habe nicht gewusst, dass das auch angeboten wird. Muss mich mal bei uns in der Umgebung umhören.
Es schöns Tägli
Daniela



14. Mai 2002 22:35

Wie wärs mit Dogdancing???