Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ameisen auf der Fährte!

geschrieben von Karin + Hera(YCH) 
Ameisen auf der Fährte!
19. Mai 2002 10:22

Hallo Yorkies!

Was tut Ihr bei Ameisenbefall an den ausgelegten Leckerchen auf der Fährte?

Heute mußte ich die Fährte mit meinem Hund abbrechen, weil dieser sich ständig die Nase am Boden gerieben hat. Ich bin total frustriert!!!

Wer kennt einen guten Tipp?

Bitte helft mir!!!

Gruß
Karin + Hera


19. Mai 2002 10:42

Hallo!

Ist mir auch mal passiert. Manchmal hilft schon eine andere Stelle, wo's nicht so viele Ameisen hat. Oder weniger interessante Leckerli. Oder eine andere Uhrzeit (morgens, abends)

Wenn's passiert, dann auf jeden Fall abbrechen, sonst ist der Spaß für den Hund bald vorbei.

Grüße, Kaya


19. Mai 2002 11:05

Hallo Kaya,

glaubst Du, dass die Ameisen an harte Leckerli weniger drangehen als an die Frolic, die wir jetzt benutzen?

Gruß
Karin + Hera


19. Mai 2002 11:46

Hallo!l

Ich hatte damals Käse gehabt, der war sozusagen überzogen mit Ameisen. Schmackos fanden sie wohl nicht ganz so attraktiv. Vielleicht mußt Du mal eine Versuchsreihe auslegen? ;o)))

Grüße, Kaya

19. Mai 2002 13:02

Hallo Karin,

probiere mal aus, ob Dein Hund die Leckerlies auch noch mag, wenn sie nach Zimt schmecken. Ameisen mögen keinen Zimt und gehen dann nicht an die Leckerlies und meinem Hund macht dies nix aus.

gruß
Elke

19. Mai 2002 15:12

Hallo Elke,

danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren.

Gruß
Karin + Hera