Ameisen auf der Fährte! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ameisen auf der Fährte!

von Karin + Hera(YCH) am 19. Mai 2002 10:22

Hallo Yorkies!

Was tut Ihr bei Ameisenbefall an den ausgelegten Leckerchen auf der Fährte?

Heute mußte ich die Fährte mit meinem Hund abbrechen, weil dieser sich ständig die Nase am Boden gerieben hat. Ich bin total frustriert!!!

Wer kennt einen guten Tipp?

Bitte helft mir!!!

Gruß
Karin + Hera

von Kaya(YCH) am 19. Mai 2002 10:42

Hallo!

Ist mir auch mal passiert. Manchmal hilft schon eine andere Stelle, wo's nicht so viele Ameisen hat. Oder weniger interessante Leckerli. Oder eine andere Uhrzeit (morgens, abends)

Wenn's passiert, dann auf jeden Fall abbrechen, sonst ist der Spaß für den Hund bald vorbei.

Grüße, Kaya

von Karin + Hera(YCH) am 19. Mai 2002 11:05

Hallo Kaya,

glaubst Du, dass die Ameisen an harte Leckerli weniger drangehen als an die Frolic, die wir jetzt benutzen?

Gruß
Karin + Hera

von Kaya(YCH) am 19. Mai 2002 11:46

Hallo!l

Ich hatte damals Käse gehabt, der war sozusagen überzogen mit Ameisen. Schmackos fanden sie wohl nicht ganz so attraktiv. Vielleicht mußt Du mal eine Versuchsreihe auslegen? ;o)))

Grüße, Kaya

von elke(YCH) am 19. Mai 2002 13:02

Hallo Karin,

probiere mal aus, ob Dein Hund die Leckerlies auch noch mag, wenn sie nach Zimt schmecken. Ameisen mögen keinen Zimt und gehen dann nicht an die Leckerlies und meinem Hund macht dies nix aus.

gruß
Elke

von Karin + Hera(YCH) am 19. Mai 2002 15:12

Hallo Elke,

danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren.

Gruß
Karin + Hera

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vorhautentzündung

    Hallo Margot und Anneliese, da muß ich mich mal wieder einmischen... ;-) Solange keine ...

  • Füttert jemand mit K3 ?

    : für einen Hund ( 8, 5 Kilo) und wie sieht es für den Menschen aus? : : Liebe Susan, : nach unseren ...

  • So viele schlechte Hundehalter!

    : Ja sich nicht anschreien lassen, man zahlt ja viel Geld und wer Menschen anschreit kann nciht mit ...

  • Lind Spiele

    Hallo Amelie, : Wenn der Hund so richtig mit aller Kraft "kämpft", kannst Du ihn auch gewinnen ...

  • Flexi-Leine

    Hallo, Silke! : Das mit dem an- der- leine- ziehen hab ich jetzt halt einfach mal u. a. auf die Flexi ...

  • Bei Fuss"- ohne Leinenruck ?"

    Hi Dogman, Du schreibst, : Woher nimmst du deine Kenntnis, dass man mit dem Leinenruck nichts ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren