Ameisen auf der Fährte! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ameisen auf der Fährte!

von Karin + Hera(YCH) am 19. Mai 2002 15:13

Hallo Kaya,

so was ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Ich glaube ich fang mir mal ein paar ein.

Gruß
Krin + Hera

von Kaya(YCH) am 19. Mai 2002 16:50

Hallo!

: so was ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Ich glaube ich fang mir mal ein paar ein.

Wieso einfangen? Ich dachte sie krabbeln dir sowieso auf deinen Fährten rum. Eignet sich doch prima zum Freiluftversuch: 10 m, 20 verschiedene Leckerli - mal sehen, wo nach 'ner Stunde die meiste Ameisen sind. ;o)))

Grüße, Kaya

von Moni + Rudel(YCH) am 19. Mai 2002 19:51

Hallo!

:- mal sehen, wo nach 'ner Stunde die meiste Ameisen sind. ;o)))
:
: Grüße, Kaya

Bei uns meist gar keine mehr, da die krähen/Raben alles wegfressen. Ist uns schon so oft passiert... Da legt man eine ordentliche Fährte und kommt nach 3 Stunden wieder, was ist: Nix Lekerchen für Hundi und die gegenstände auch noch verzogen... Mistzeuchs das...

Nicht entmutigen lassen.... immer genügend marmeladen-dosen-deckelchen einstecken haben und übers Leckerlie stülpen. Hundie wird´s automatisch wegschieben und Krähen und anderes Viehzeugs machen das nicht.

lg Moni

von Kaya(YCH) am 19. Mai 2002 19:57

Hallo!

: Bei uns meist gar keine mehr, da die krähen/Raben alles wegfressen.

Das ist mir jetzt noch nicht passiert. Mir hat mal ein anderer Hund außer den Leckerlis auch noch einen Gegenstand geklaut, aber mit Vögeln hatte ich noch kein Problem.

Grüße, Kaya

von sabine(YCH) am 19. Mai 2002 22:00

: Hallo!

Deshalb werden bei uns Käseleckerlis bevorzugt, da gehen die Raben nicht dran. Mit Ameisen haben wir aber noch keine sonderlichen Erfahrungen gemacht...
Viele Grüße
Sabine+Bessi

von Karin + Hera(YCH) am 20. Mai 2002 09:25

Hallo Kaya,

solange Ihr mit Vögeln keine Probleme habt, geht´s ja ;-) !!!

Gruß
Karin + Hera

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Parvovirose

    : Hallo Robert, ja, unsere sind zwar geimpft, aber das heißt ja noch lange nicht das sie nicht doch ...

  • Unterordnung = Angst oder Respekt?

    Hallo Dani, es gibt ein wirklich gutes Buch , von Sabine Winkler " So lernt mein Hund". Das kann ich ...

  • Hunderettung / Transfer Italien - D

    :Hallo liebe Ute, falls Du irgendwie nicht weiter kommst oder es doch zu stressig wird den Hund ...

  • Was bitte ist ein Bandog?

    : http://www. kampfhund. org/german/Thema/Rassen/Bandog/bandog. html : http://members. boardhost. ...

  • BARF?

    Hunde haben auch keine Probleme damit...Aber Fleisch und Gemüse - da habe ich wirklich noch nichts ...

  • haltbare" Kauknochen"

    Hi Michaela, : : Hast Du es mal mit Rinderhufen probiert? Ja, lecker gefüllt mit Pansen und anderen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren