Ameisen auf der Fährte!
19. Mai 2002 15:13

Hallo Kaya,

so was ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Ich glaube ich fang mir mal ein paar ein.

Gruß
Krin + Hera


19. Mai 2002 16:50

Hallo!

: so was ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Ich glaube ich fang mir mal ein paar ein.

Wieso einfangen? Ich dachte sie krabbeln dir sowieso auf deinen Fährten rum. Eignet sich doch prima zum Freiluftversuch: 10 m, 20 verschiedene Leckerli - mal sehen, wo nach 'ner Stunde die meiste Ameisen sind. ;o)))

Grüße, Kaya

19. Mai 2002 19:51

Hallo!

:- mal sehen, wo nach 'ner Stunde die meiste Ameisen sind. ;o)))
:
: Grüße, Kaya

Bei uns meist gar keine mehr, da die krähen/Raben alles wegfressen. Ist uns schon so oft passiert... Da legt man eine ordentliche Fährte und kommt nach 3 Stunden wieder, was ist: Nix Lekerchen für Hundi und die gegenstände auch noch verzogen... Mistzeuchs das...

Nicht entmutigen lassen.... immer genügend marmeladen-dosen-deckelchen einstecken haben und übers Leckerlie stülpen. Hundie wird´s automatisch wegschieben und Krähen und anderes Viehzeugs machen das nicht.

lg Moni


19. Mai 2002 19:57

Hallo!

: Bei uns meist gar keine mehr, da die krähen/Raben alles wegfressen.

Das ist mir jetzt noch nicht passiert. Mir hat mal ein anderer Hund außer den Leckerlis auch noch einen Gegenstand geklaut, aber mit Vögeln hatte ich noch kein Problem.

Grüße, Kaya

19. Mai 2002 22:00

: Hallo!

Deshalb werden bei uns Käseleckerlis bevorzugt, da gehen die Raben nicht dran. Mit Ameisen haben wir aber noch keine sonderlichen Erfahrungen gemacht...
Viele Grüße
Sabine+Bessi

20. Mai 2002 09:25

Hallo Kaya,

solange Ihr mit Vögeln keine Probleme habt, geht´s ja ;-) !!!

Gruß
Karin + Hera