Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

IHA Salzburg

geschrieben von Nina(YCH) 
IHA Salzburg
27. Mai 2002 20:11

Hallo!

1) Leztes Wochenende war ja die Internationale Hundeausstellung in Salzburg/Messegelände. Da am Schluss "Siegerfotos" gemacht wurden und mir gesagt wurde, dass die ins Internet kämen, hat vielleicht jemand die URL?

2) Ich bin beim Junior Handling gestartet und war ganz überrascht, wie einige Teilnehmer angezogen waren (extrem fein). Mir war klar dass die Kleidung gewertet wird, aber muss ich deshalb zu einer Hundeausstellung piekfein angezogen kommen?

Danke für die Antworten,
Nina mit Tina und Chelsea

27. Mai 2002 21:01

: Hallo!
:
: 1) Leztes Wochenende war ja die Internationale Hundeausstellung in Salzburg/Messegelände. Da am Schluss "Siegerfotos" gemacht wurden und mir gesagt wurde, dass die ins Internet kämen, hat vielleicht jemand die URL?
Hallo Nina
Bei www.dogshow.at findest du die Fotos. Habe auch meinen Hund in Salzburg ausgestellt. Gruppe 5 am Samstag Shiba Inu BOB im Ehrenring ,mit welchen Hund warst du beim Junior Handling.
Grüße Evelyne

28. Mai 2002 08:07


wie einige Teilnehmer angezogen waren (extrem fein). Mir war klar dass die Kleidung gewertet wird, aber muss ich deshalb zu einer Hundeausstellung piekfein angezogen kommen?

Hallo Nina,

nein, muss man sicher nicht, aber es sieht einfach hübsch aus, wenn nicht nur der Hund auf Hochglanz gebracht wird.
Auf der Crufts sind alle HF toll angezogen, und wenn da Gruppen von z.b. 5 HF mit der gleichen Rasse gehen, und dann noch dazu die HF in etwa das gleiche anhaben, das sah ganz ganz toll aus.

Lieben Gruß
BEATE


28. Mai 2002 12:11

Hallo Nina-
ich war auch auf der IHA Salzburg- bin in der Jugendklasse (kein Junior Handling) mit meiner 12Mon. alten Golden Retriever Hündin gestartet- und ich war wirklich nicht super toll angezogen ,-zwar keine Jeans, aber nicht im "Anzug" -und wir haben dennoch ein V4 gemacht...yippii..
puhhh bei Golden nicht ganz leicht !!!
Gruß Malaika mit Camille wurde Österr. Clubjugendsieger vor 4Wo.

28. Mai 2002 13:03

: Hallo Nina-
: ich war auch auf der IHA Salzburg- bin in der Jugendklasse (kein Junior Handling) mit meiner 12Mon. alten Golden Retriever Hündin gestartet- und ich war wirklich nicht super toll angezogen ,-zwar keine Jeans, aber nicht im "Anzug" -und wir haben dennoch ein V4 gemacht...yippii..
: puhhh bei Golden nicht ganz leicht !!!
: Gruß Malaika mit Camille wurde Österr. Clubjugendsieger vor 4Wo.

Hallo,
beim Junior Handling gehts ja auch nicht in erster Linie um den Hund, sondern um die Einheit Hund-Führer. Da sollte das Bild schon stimmig sein; sowohl was das Handling selbst anbetrifft (richtiges Stellen und Vorführen des Hundes als auch die Wahl der passenden Kleidung sowohl von der Farbe wie auch vom Stil her (etwas dezent "Trachtiges" sähe z.B. zu einem Jagdhund gut aus, zu einem Pudel wohl eher nicht).

Anders als in den USA z.B., wo professionelle Handler agieren, sollte man bei uns eher schlicht, aber korrekt gekleidet sein und darauf achten, dass der Hund sich gut von der Farbe der eigenen Kleidung abhebt und nicht mit ihr verschmilzt, damit man auch noch die Umrisslinien erkennen kann.
Weiterhin viel Erfolg an alle Aussteller
Brigitte


28. Mai 2002 13:19

Hallo Brigitte-
danke für deine wohlklingenden Worte- dies ist mir bekannt.... sonst wären wir garantiert nicht weitergekommen,-wenn ich nicht etwas Ahnung vom Handling meiner Rasse hätte...
Grün ist bei uns allseits beliebt...vor allem wenn man -wie ich einen creme farbenen Golden führt.
Mein Beitrag sollte eigentlich NUR sagen - wir waren auch da ...keine Belehrung was man beim Junior Handling tut oder lieber lässt;-)
Gruß Malaika
Bilder auf unserer HP: www.schecker.net/Talua/