Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Neue Fährtenprüfungen
10. Juni 2002 06:31

Hallo Antje,
: Nein, wieso? Das bisherige sind "Fährtenhundprüfungen", das neue sind "Fährtenprüfungen".

Ah, der kleine aber feine Unterschied, den ich überlesen habe.

: ... Unsereiner arbeitet sich mit seinem VPG-Hund ja meistens auch erst durch die VPG1-, 2- und 3-Fährten durch, bevor er auf FH führt.

Hmm, ich glaube, da lasse ich es lieber bei den 3er Fährten und den anderen Abteilungen bewenden. ;-)

Tschüß
Stefan

10. Juni 2002 07:31

Hallo Stefan,

: : ... Unsereiner arbeitet sich mit seinem VPG-Hund ja meistens auch
: : erst durch die VPG1-, 2- und 3-Fährten durch, bevor er auf FH führt.
:
: Hmm, ich glaube, da lasse ich es lieber bei den 3er Fährten und den
: anderen Abteilungen bewenden. ;-)

Faulpelz... ;-)

Viele Grüße

Antje

10. Juni 2002 07:49

Hallo Antje,
: Faulpelz... ;-)

Jep. Und dazu stehe ich auch. Lieber 'ne Runde "C" mehr. ;-)

Tschüß
Stefan


10. Juni 2002 12:53

Hallo Antje,

dass ist ja klasse. Dann braucht man bis zur ersten FH nicht sooo lange zu üben wie bisher und kann sich langsam steigern.
Gibt's auch schon die entsprechenden neuen Prüfungsordnungen?

Liebe Grüße
Birgit + Collies (die Supernasen!!)

10. Juni 2002 13:12

Hallo Birgit,

: Gibt's auch schon die entsprechenden neuen Prüfungsordnungen?

Nee, es heißt bis jetzt nur "analog zur VPG (1, 2 oder 3)". Hoffe, daß es zu Beginn der nächsten Prüfungssaison (ab dann gibt es die neuen Fährtenprüfungen) eine neuüberarbeitete PO gibt. Hat sich ja auch ansonsten viel geändert...

Viele Grüße

Antje

16. Juni 2002 14:27

:
: Hmm, ich glaube, da lasse ich es lieber bei den 3er Fährten und den anderen Abteilungen bewenden. ;-)
:

Hallo Stefan,
bin eigendlich auch suchfaul... ;-), aber was willst du nach einer SchH 3 und IPO 3 noch machen? Immer das selbe? Also fing ich an, auch auf FH zu trainieren. Bei 2 Herbstprüfungen kann ich so 1x in der VPG / IPO starten und 4 Wochen später nochmal in der FH. Meine RS Hü hat jetzt die FH 1 und siehe da - es hat uns zur LMS (VPG) enorm geholfen. Haben dort nämlich ein Gelände vorgesetzt bekommen, was Wechselgelände war (schwarz - Grobscholle und 95% Getreidestoppeln!!!). Da hat uns das FH Training wieder SEHR geholfen...!
Und außerdem, für solch Faulpelze wie uns ;-) sind doch diese VPG FH's ideal, oder?
Sportlichst, Astrid & Ghipsy