Agility Großraum Osnabrück/Bielefeld :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility Großraum Osnabrück/Bielefeld

von Steffi(YCH) am 05. Oktober 1999 08:42

Hallo Elke,


Ubbedissen liegt ja am A... der Welt, da fährst du ewig und dann noch direkt durch Bielefeld, ist ja schrecklich.
Verstehe, dass du dir einen Hundeplatz in deiner Nähe suchen willst.
Habe noch einmal meine Fühler wegen Borgholzhausen ausgestreckt. Die Stadtverwaltung Borgholzhausen erzählte mir, dass sich der ursprüngliche SHV in Borgholzhausen aufgelöst hat. Einige Mitglieder (Gruppe um Silvia Geppert) sind nach Halle-Hörste gegangen auf diese gepachtete Wiese und die anderen Mitglieder sollen noch in Borgholzhausen sein. Ein Herr Riedich soll den Hundplatz leiten. Sind alles nur Vermutungen. Mehr war nicht zu erfahren. Habe auch eine Anfahrtsbeschreibung. Kennst du dich in der "Weltstadt" Borgholzhausen aus?
Bist du unter einer E-Mail-Adresse zu erreichen, dann kann ich dir mehr erzählen? In Versmold soll es auch einen Hundplatz geben!


Es grüßt Steffi Jäckel

von Elke(YCH) am 06. Oktober 1999 10:41

Hallo Steffi,
: Ubbedissen liegt ja am A... der Welt, da fährst du ewig und dann noch direkt durch Bielefeld, ist ja schrecklich.
Ja genau das ist das Problem. Ansonsten gefällt es mir dort sehr gut.
: Ein Herr Riedich soll den Hundplatz leiten.
Kennst Du die Leute aus dem Verein? Wie arbeiten sie mit den Hunden.
Du kannst mich gerne unter der Mailadresse privat anmailen. Ich freue mich schon auf nähere Infos.

Viele Grüße Elke

von Elke(YCH) am 06. Oktober 1999 10:49

Hallo Daniela,
Ich wohne außerhalb von Versmold. Ziemlich auf dem Land zwischen Versmold und Bad Laer.
Ich habe einen jetzt fast 8 Monate alten Wäller-Rüden. Im Moment machen wir in Ubbedissen den Erziehungsgrundkurs. Dort ist sehr nett und es wird auch Agility angeboten.
Allerdings ist die Fahrt dorthin, wie ich Steffi schon geschrieben habe recht weit.
Was hast Du für einen Hund ? Du kannst mich auch gerne privat anmailen (Adresse siehe oben). Von hier nach Osnabrück fährt man so ca. 1/2 Stunde. Vielleicht können wir uns ja mal zu einem Spaziergang treffen.
Wohnst Du direkt in Osnabrück oder im Umland (ich muß gestehen, in Osnabrück kenne ich mich so gar nicht aus).
Viele Grüße Elke

von daniela(YCH) am 06. Oktober 1999 21:37

Hallo Elke!

Ich habe Englische Setter (und endlich meine Homepage fertig, Adresse siehe unten, da kannst Du meine Hunde sehen!)
Wir können uns gern mal treffen, ich würde mir zu gern mal einen Wäller ansehen!

liebe Grüße
Daniela

von daniela(YCH) am 06. Oktober 1999 21:38

und noch einmal: www.geocities.com/silvergree
;o)
Daniela

von Berthold(YCH) am 10. Oktober 1999 10:53

:Also in Borgholzhausen muß es noch einen Verein geben. Ich habe aber blöderweise das Plakat nur aus dem :Auto gelesen und konnte den Namen und die Telefonnummer nicht erkennen.

Ich habe mal in Melle gewohnt und war mal in Borgholzhausen auf einem Hundeplatz (nur so zum ansehen).
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Weg von Melle her gesehen durch den Ort durch, bis auf der linken Seite eine ARAL-Tankstelle kommt, hinter der Tankstelle links die Straße rauf und dann auf der linken Seite (ein ehemaliges Bundeswehrgelände!!).
Von der Bielefelder/Versmolder Seite halt vor der Tankstelle rechts rein.
Aber fragt sicherheitshalber mal an der Tankstelle oder einen Hundehalter im Ort, so habe ich ihn auch gefunden.

Viel Spaß mit euren Hunden auf dem Hundeplatz wünscht
Berthold



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Rasse für mich?

    Erst die Einschränkung: O. k., ich gebe zu, dass ein Pudel nicht kurzhaarig ist. Aber dafür verliert ...

  • Jagdgefahr bei rohem Fleisch?

    Mmh - mal anders herum gefragt. Bei den gigantischen Weizenanteilen im Hundefutter, hat schon einmal ...

  • Berger de Picard

    am besten du schaust mal auf die seiten des cfh. im prinzip kannst du mit dem picard viel machen aber ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo! Meine Mischlingshündin hat Durchfall. Kennt jemand ein "Hausmittel" dagegen? Ich denke, man muß ...

  • Nochmal dissidenz""

    : : ich habe zu einigen amerikanischen Züchtern Kontakt, da bei uns so langsam aber sicher der ...

  • Freudige Begrüßung

    Hi Kerstin, meine Retriever- Hündin freut sich auch nicht sonderlich wenn ich heim komme. Jeder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren