Agility: Senioren-Ummeldung :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility: Senioren-Ummeldung

von Sybille(YCH) am 08. Juni 2002 18:17

Hallooo!

Ich will ab diesem Jahr mit meinem 7-jährigem Hund bei Turnieren in der Seniorenklasse starten. Ich bin im SV. Kann mir jemand sagen, wo ich die Leistungskarte hinschicken muss, damit dieser Eintrag vorgenommen werden kann, dass ich ab jetzt Senioren laufe?
Und außerdem habe ich dieses Jahr noch kein Turnier gelaufen, mein Hund ist also noch nicht vermessen und die Chipnummer steht noch nicht in der Leistungskarte. Wird das Ausmessen dann bei dem nächsten Turnier gemacht, wo ich teilnehmen werde, oder muss ich da vorher irgendwas unternehmen?

Sybille

von Elvira(YCH) am 08. Juni 2002 21:21

Hallo Sybille,

bin zwar nicht im SV, aber beim DVG musste die Leistungskarte an die Geschäftsstelle gesandt werden, die die Eintragung dann vorgenommen haben. Mitgeschickt wurde von mir Kopie des Impfausweises mit der Chipnummer, die dann gleich mit eingetragen wurde. Beim SV kann das nicht viel anders sein.
Du solltest Dich dann beim Prüfungsleiter des nächsten Turnieres melden, um in Erfahrung zu bringen, ob vor den Läufen eingemessen werden kann. Nicht jeder Leistungsrichter hat das Körmaß immer dabei, außerdem macht es sich gut, wenn man vorher zur Einmessung angemeldet ist.

Viele Grüße und viel Spaß
Elvira +Cara +Benji


von claudia s.(YCH) am 09. Juni 2002 07:26

hi,
also in österreich ist es so, dass du das einfach bei der anmeldung beim turnier melden musst. der richter schreibt dann das leistungsheft um und vermisst den hund, ausser er ist so gross, dass man mit freiem auge einwandfrei sieht er ist ein standard hund.
lg claudia + 3 wuffis

von Anne(YCH) am 09. Juni 2002 19:58

hi,
also ich bin auch im sv.
du musst die leistungskarte an inge kurz schicken. diese schreibt die karte dann für senioren um. kannst ja mal bei ihr anrufen. telefonnummer gibts übder den sv oder auf der page (schaeferhunde.de).
der hund wird auf jeden fall bei dem nächsten turnier gemessen. musst dich halt nur vorher beim richter melden.
zu chip nummer. du kannst die chip nummer per hand in die leistungskarte eintragen oder du klebst einen dieser aufkleber drauf. habe sie selbst eingetragen und es gab auch keine probleme.
tschüüü anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • BARF: Welche rohen Fische?

    : Hallo zusammen, : : da ich erst seit kurzem auf BARF umgestellt habe, bin ich : mir bei manchen ...

  • Wer versteht's?

    : Hallo Ja sie können reagieren, keine Frage aber nicht nach einem gut überlegten und durchdachten ...

  • Widerristhöhe - Prognose?

    Hallo Edith! : : : Wo genau ist denn die Woche???? In Rohrbach? Ja genau, in und um Ulrichsberg und ...

  • An die weiblichen Hundehalter

    Hallo ich habe einen Lagotto Romagnolo. Dieser Hund sieht zwar putzig aus, es ist aber eine echte ...

  • ID-Tags für Hunde

    Hi, super Tipp!!!!!! vielen Dank Kathi : Kennst du die "Hundemarken" vom Bund? : : Die sind ...

  • Welcher Bodenbelag mit Hundepfoten?

    : Hallo, :Also......! Laminat ist ganz nett anzu sehen hat aber den großen Nachteil bei hunden, daß ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren