Agility: Senioren-Ummeldung
08. Juni 2002 18:17

Hallooo!

Ich will ab diesem Jahr mit meinem 7-jährigem Hund bei Turnieren in der Seniorenklasse starten. Ich bin im SV. Kann mir jemand sagen, wo ich die Leistungskarte hinschicken muss, damit dieser Eintrag vorgenommen werden kann, dass ich ab jetzt Senioren laufe?
Und außerdem habe ich dieses Jahr noch kein Turnier gelaufen, mein Hund ist also noch nicht vermessen und die Chipnummer steht noch nicht in der Leistungskarte. Wird das Ausmessen dann bei dem nächsten Turnier gemacht, wo ich teilnehmen werde, oder muss ich da vorher irgendwas unternehmen?

Sybille

08. Juni 2002 21:21

Hallo Sybille,

bin zwar nicht im SV, aber beim DVG musste die Leistungskarte an die Geschäftsstelle gesandt werden, die die Eintragung dann vorgenommen haben. Mitgeschickt wurde von mir Kopie des Impfausweises mit der Chipnummer, die dann gleich mit eingetragen wurde. Beim SV kann das nicht viel anders sein.
Du solltest Dich dann beim Prüfungsleiter des nächsten Turnieres melden, um in Erfahrung zu bringen, ob vor den Läufen eingemessen werden kann. Nicht jeder Leistungsrichter hat das Körmaß immer dabei, außerdem macht es sich gut, wenn man vorher zur Einmessung angemeldet ist.

Viele Grüße und viel Spaß
Elvira +Cara +Benji



09. Juni 2002 07:26

hi,
also in österreich ist es so, dass du das einfach bei der anmeldung beim turnier melden musst. der richter schreibt dann das leistungsheft um und vermisst den hund, ausser er ist so gross, dass man mit freiem auge einwandfrei sieht er ist ein standard hund.
lg claudia + 3 wuffis

09. Juni 2002 19:58

hi,
also ich bin auch im sv.
du musst die leistungskarte an inge kurz schicken. diese schreibt die karte dann für senioren um. kannst ja mal bei ihr anrufen. telefonnummer gibts übder den sv oder auf der page (schaeferhunde.de).
der hund wird auf jeden fall bei dem nächsten turnier gemessen. musst dich halt nur vorher beim richter melden.
zu chip nummer. du kannst die chip nummer per hand in die leistungskarte eintragen oder du klebst einen dieser aufkleber drauf. habe sie selbst eingetragen und es gab auch keine probleme.
tschüüü anne