Ausbildungserfahrung mit dem Beauceron :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausbildungserfahrung mit dem Beauceron

von Kerstin(YCH) am 09. Juni 2002 09:46


Hallo!
Wir haben seit 10 Monaten einen Beauveron und suchen Hundesportler, die auch einen Beauceron zum Schutzhund ausbilden.
Wer kann uns Tips geben?

Gruß Kerstin

von Jordan(YCH) am 09. Juni 2002 15:30

Hallo,
schau mal in Forum von Zoo-suche. (www.zoo-suche.de)

Da ist Andrea unter dem Nick "Harlekin" die hat eine Beauceron Hündin, die sie ausbildet.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Jordan

von Robi(YCH) am 10. Juni 2002 07:03

:
: Hallo!
: Wir haben seit 10 Monaten einen Beauveron und suchen Hundesportler, die auch einen Beauceron zum Schutzhund ausbilden.

Hallo Kerstin

bei uns im Hundesport trainiert einer mit einem temperamenten
Beauçeron. Ich versuch mal ihn zu einer Antwort zu motivieren.
Ansonsten schreib doch mal, was du wissen möchtest.
Gruss
Robi

von Tom(YCH) am 10. Juni 2002 15:00

Ich würde Dir raten, mit Deinem Hund etwas anständiges zu machen!

von Kerstin(YCH) am 10. Juni 2002 19:38

Hallo Jordan,

danke für Deinen Tip. Habe sie gefunden.

Gruß
Kerstin

von Kerstin(YCH) am 10. Juni 2002 19:56

Hallo Robi,

danke für Deine Antwort. Wir sind schon länger im Hundesport und haben uns nun für einen Beauceron entschieden. Da diese Rasse in Deutschland nicht all zu oft vertreten ist - schon gar nicht im Schutzhundesport - hätten wir gerne erfahren, wie man im Allgemeinen bei dieser Rasse bei der Ausbildung vorgehen sollte. Also mehr mit Liebe - Oder vielleicht doch etwas härter?

Gruß
Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • BARF: Welche rohen Fische?

    : Hallo zusammen, : : da ich erst seit kurzem auf BARF umgestellt habe, bin ich : mir bei manchen ...

  • Wer versteht's?

    : Hallo Ja sie können reagieren, keine Frage aber nicht nach einem gut überlegten und durchdachten ...

  • Widerristhöhe - Prognose?

    Hallo Edith! : : : Wo genau ist denn die Woche???? In Rohrbach? Ja genau, in und um Ulrichsberg und ...

  • An die weiblichen Hundehalter

    Hallo ich habe einen Lagotto Romagnolo. Dieser Hund sieht zwar putzig aus, es ist aber eine echte ...

  • ID-Tags für Hunde

    Hi, super Tipp!!!!!! vielen Dank Kathi : Kennst du die "Hundemarken" vom Bund? : : Die sind ...

  • Welcher Bodenbelag mit Hundepfoten?

    : Hallo, :Also......! Laminat ist ganz nett anzu sehen hat aber den großen Nachteil bei hunden, daß ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren