Ausbildungserfahrung mit dem Beauceron :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausbildungserfahrung mit dem Beauceron

von katrin(YCH) am 14. Juni 2002 19:42

Hallo, Kerstin,
ich habe 2 Beaucerons, die ich allerdings nicht im Schutzdienst führe. Aber bissel Ahnung davon habe ich auch ;-)) Diese Rasse hat - individuell zwar unterschiedlich, aber trotzdem vorhanden - einen guten Wehrtrieb. Ich würde Dir raten, sehr darauf zu achten, daß nur über den Beutetrieb gearbeitet wird. Ich habe am WE eine schöne IPO II mit einem Beauceron gesehen, wo mich der Schutzdienst (der ist übrigens mit vorzüglich bewertet worden) sehr überzeugt hat.
Außerdem ist der Beauceron spätreif, also langsam vorgehen und ihm nicht den Spaß nehmen. Dann kann er auch mit 10 Jahren noch einen tollen Schutzdienst zeigen.
Wenn Du magst, schau doch mal bei uns rein!
Viele Grüße von katrin

von Regi(YCH) am 20. Juni 2002 20:13

:
: Hallo Kerstin
ich führe jetzt den 3. Beauci im SD. Wichtig, aber schwer zu finden, ist ein SD Helfer,der nicht nur fähig ist nach Schema 0815 Hunde auszubilden, sondern der Verständnis und Kenntnisse für die Eigenheiten dieser Rasse hat.Wichtig ist, diesen Hunden Zeit zu lassen, gut in der Beute arbeiten und jeder Schritt sehr gut absichern.Auch muss ein Beauci viel Vertrauen in die Menschen und Umwelt haben und sicher im Wesen sein.Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sinbd, rate ich dringendst ab, SD zu betreiben.

Grüessli Regi

von Kerstin(YCH) am 22. Juni 2002 11:07

Hallo Regi,

danke für Deine Antwort. Mit dem SD muss ich Dir völlig recht geben. Wir haben bei uns auf dem Platz einen erfahrenen Helfer. Vielleicht hättest Du ja Lust mir ´ne Mail schreiben.

Bis bald?
Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jagdverhalten in der 1. Phase stoppen?

    :hallo Barbara, : 2. Glaubt Ihr, daß ich den Hund damit unter Streß setze (2x disken langt aber ...

  • Warum ?

    Hallo, Andreas, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wir sitzen doch alle in einem Boot. Warum muß man ...

  • Schutzhundeausbildung als Lösung?

    : was haltet ihr davon? Nichts!!! Schutzhundesport ist wie gesagt ein Sport und dient nicht zu dem, ...

  • Hundekauf

    Guten morgen, bitte einfach die Dialoge: Welpenkauf, Preis von Mischlingswelpen, und Hofhund gesucht ...

  • Loch im Zahn

    Danke für den Tip. Werd ich mal ausprobieren. LG Grüße Susanne & Co

  • gepresster Hundesaft zur Fussball WM

    : : Proteste wohl dringend nötig. : : Warum? Steht da irgendwo, dass die Hunde gequält werden? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren