Ausbildungserfahrung mit dem Beauceron
09. Juni 2002 09:46


Hallo!
Wir haben seit 10 Monaten einen Beauveron und suchen Hundesportler, die auch einen Beauceron zum Schutzhund ausbilden.
Wer kann uns Tips geben?

Gruß Kerstin

09. Juni 2002 15:30

Hallo,
schau mal in Forum von Zoo-suche. (www.zoo-suche.de)

Da ist Andrea unter dem Nick "Harlekin" die hat eine Beauceron Hündin, die sie ausbildet.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Jordan

10. Juni 2002 07:03

:
: Hallo!
: Wir haben seit 10 Monaten einen Beauveron und suchen Hundesportler, die auch einen Beauceron zum Schutzhund ausbilden.

Hallo Kerstin

bei uns im Hundesport trainiert einer mit einem temperamenten
Beauçeron. Ich versuch mal ihn zu einer Antwort zu motivieren.
Ansonsten schreib doch mal, was du wissen möchtest.
Gruss
Robi

10. Juni 2002 15:00

Ich würde Dir raten, mit Deinem Hund etwas anständiges zu machen!

10. Juni 2002 19:38

Hallo Jordan,

danke für Deinen Tip. Habe sie gefunden.

Gruß
Kerstin

10. Juni 2002 19:56

Hallo Robi,

danke für Deine Antwort. Wir sind schon länger im Hundesport und haben uns nun für einen Beauceron entschieden. Da diese Rasse in Deutschland nicht all zu oft vertreten ist - schon gar nicht im Schutzhundesport - hätten wir gerne erfahren, wie man im Allgemeinen bei dieser Rasse bei der Ausbildung vorgehen sollte. Also mehr mit Liebe - Oder vielleicht doch etwas härter?

Gruß
Kerstin