Hundeanhänger - Erfahrungen gesucht :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeanhänger - Erfahrungen gesucht

von Gaby(YCH) am 14. Juni 2002 10:32

Hallo,
wir überlegen, ob wir uns einen Hundeanhänger kaufen sollen. Was genau ist denn ein Thermo-Anhänger? Was gibt es noch für Ausführungen? Wo genau kann man die Dinger denn besichtigen und auf was müssen wir dabei achten?
Ich verspreche mir von einem Anhänger, dass die Hunde dort drinnen bei Sonne nicht so "festbacken" wie im Laderaum eines Kombis (keine Stand-Klima), dass sie es bequem haben, logisch ;-)
Wer weiß Rat? Wie fährt es sich mit einem Hundeanhänger? Der Urlaub naht!
Danke und Grüße,
Gaby

von Anne(YCH) am 15. Juni 2002 18:09

hi,
ich kann dir keine erfahrungen nennen, da ich mich selbst nur darüber informiert habe.
also ein thermo anhänger ist besser isoliert und hat gute lüftungsanlagen! zu sehen bei www.wt-metall.de oder auch www.hundeboxen.de
ich finde das dies die besten anhänger sind.
die temperatur ist auch im sommer immer ok für den hund und man kann ihn auch sorglos für längere zeit drinlassen, da die meisten hänger diese doppeltüren haben. bequem ist es für den hund denke ich aucb, da die boxen relativ groß sind. ich weiß ja nicht wie viele hunde du hast und welche rasse.
wenn du nur einen hast, kannst du ja auch über eine sogenannt heckträgerbox nachdenken. kommt direkt auf die anhängerkupplung, und mann kann halt schneller fahren und ´das prinzip ist das vom anhänger. auch zu sehen bei www.wt-metall.de
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
tschüüü anne

von Ewald(YCH) am 18. Juni 2002 15:19

Hallo Gaby,

Unsere Erfahrungen im Zusammenhang mit Hundeanhängern die auf dem Markt erhältlich sind lassen sich einfach zusammenfassen. Sie passen nicht!

Die Boxen sind durch die Masse des Anhängers vorgegeben. Dadurch sind sie für viele Rassen zu gross und für andere wieder zu klein. Bei einem einachsigen Anhänger wirken ganz andere Fliehkräfte als in einem PKW, somit ist einem Stockmass 60 cm Hund in einer 60 x 123 x 75 cm Box einfach nicht wohl, da sich nirgends so hinlegen kann, dass er nicht in jeder Kurfe rumrutscht.

Thermo ist gut, Thermo mit Lüftung noch besser.

Aus Sicherheitsgründen und auch aufgrund der besseren Stabilität des Gespanns würde ich auf jeden Fall einen Tandemachsanhänger kaufen.

Staubox im Dach ist auch so eine feine Sache.

Unsere Lösung: Ein Handelsüblicher tandemachs Kastenanhänger mit Seitenfenster. Acht Hundeboxen (Flugboxen) mit Spanngurten auf den Boden gezurrt, Materialbox an die Wand geschraubt und fertig. Da hast Du zwei für den Preis von einem. Der Hundänhänger lässt sich in ca. 10 Minuten wieder in einen Kastenwagen verwandeln.

Gruss

Ewald

von Irene(YCH) am 21. Juni 2002 12:51

Hallo Gaby,

wir holen unseren, bei Ebay ersteigerten, Hundeanhänger heute ab. Dann kann ich von Erfahrungen sprechen. Es ist ein Zwei Boxen Anhänger von WT-Metall.

Wenn es unseren Hunden nicht gefällt, steht er bald wieder bei Ebay drinn.

von Marcus(YCH) am 25. Juni 2002 05:02

Hallo Gaby,

wir haben uns vor kurzem einen 2-Boxen Hänger gekauft. Es klappt ganz super, die Hunde finde ihn Klasse, er ist nicht so warm im Sommer (wir lassen sie aber nie sehr lange darin alleine, und kontrollieren regelmässig die Temperatur). Von der Geschwindigkeit ist es etwas öde, man kann nur 80 fahren :-)

Aus Kostengründen habe ich keinen Thermo-Hänger genommen, aber sie sind mit sicherheit super. Einfach mal in ein Fachgeschäft fahren und sich ein Ding angucken.

Grüsse
Marcus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Moritz: Stand der Dinge

    : : Hallo Harald : : : Die Begründung ist folgende: : : Da bei Moritz bis jetzt alle ...

  • K1/K2/K3

    Hallo Peter, warum schreibst Du, dass Karl ein Auftragsschreiber von der Vitamin- K1 Seite sein ...

  • Neufi als RH?

    Hallo, frag mal unter den Links nach. http://www. landseer- champion. de/ http://www. ...

  • Wie Schwimmen lernen?

    Hallo! Ich habe einen Aussie, der ein totaler Schwimmfanat ist. Er ging von anfang an gern ins ...

  • noch mal wegen Kampfhunden...

    : Dann will ich lieber nicht wissen, was die Katzen- Diskussionsforen : sagen werden! : Tschüss : ...

  • HD - Wer hat Erfahrungen mit .

    : Hallo! Ich gebe meinem Rüden Anticox von Anibio. Enthält nur Kräuter und Kieselerde und stützt die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren