Agility-Größeneinteilung? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility-Größeneinteilung?

von Mina(YCH) am 22. Juni 2002 15:15

Servus Cindy,

solche Menschen wird es immer wieder geben. Doch denke ich nicht, dass man hier von "vielen" reden kann. Wenn das bei dir so ist, dann verkehrst du einfach in den falschen Kreisen, würde ich mal sagen.
Ich lebe in USA, hier ist das Erfolgsdenken mit dem Gerät Hund offensichtlich, anerkannt, ganz normal. Ganz einfach, Hundesport ist hartes Business hier in USA. Da darf man nicht versagen, man muss zeigen! Und trotzdem, die von dir beschriebene Sorte Mensch gibt es auch hier, doch die tauschen dann den Hund einfach aus. Nur sind das höchstens "einige wenige". Höchstens.
Von meinen Freunden in Deutschland kenne ich solch ein selektives Verhalten nicht. Man liebt seinen Hund, blickt sicher auch mal neidisch auf einen schnelleren, erfolgreicheren Hund, doch die Liebe bleibt unbetroffen.

Viele Grüße
Mina

von Andy(YCH) am 22. Juni 2002 16:53

hallo cindy,

sorry, aber DICH meinte ich eigentlich überhaupt nicht mit meiner antwort.*lächel* war nur ein tippfehler....sie war für selma gedacht, die der meinung war, daß ein grosser hund aufgrund des höheren gewichtes eigentlich eine geringere höhe springen müsste als ein kleiner.

nochmal...entschuldige die verwechselung.

liebe grüsse
andy, lara und nessy

von Cindy(YCH) am 22. Juni 2002 18:07

Hallo Andy,

ist ja nicht weiter schlimm. smiling smiley Hatte mich nur gewundert, habe es dann hinterher auch begriffen, dass Du wohl Selma meintest.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Moritz: Stand der Dinge

    : : Hallo Harald : : : Die Begründung ist folgende: : : Da bei Moritz bis jetzt alle ...

  • K1/K2/K3

    Hallo Peter, warum schreibst Du, dass Karl ein Auftragsschreiber von der Vitamin- K1 Seite sein ...

  • Neufi als RH?

    Hallo, frag mal unter den Links nach. http://www. landseer- champion. de/ http://www. ...

  • Wie Schwimmen lernen?

    Hallo! Ich habe einen Aussie, der ein totaler Schwimmfanat ist. Er ging von anfang an gern ins ...

  • noch mal wegen Kampfhunden...

    : Dann will ich lieber nicht wissen, was die Katzen- Diskussionsforen : sagen werden! : Tschüss : ...

  • HD - Wer hat Erfahrungen mit .

    : Hallo! Ich gebe meinem Rüden Anticox von Anibio. Enthält nur Kräuter und Kieselerde und stützt die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren