Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agility-Größeneinteilung?
22. Juni 2002 15:15

Servus Cindy,

solche Menschen wird es immer wieder geben. Doch denke ich nicht, dass man hier von "vielen" reden kann. Wenn das bei dir so ist, dann verkehrst du einfach in den falschen Kreisen, würde ich mal sagen.
Ich lebe in USA, hier ist das Erfolgsdenken mit dem Gerät Hund offensichtlich, anerkannt, ganz normal. Ganz einfach, Hundesport ist hartes Business hier in USA. Da darf man nicht versagen, man muss zeigen! Und trotzdem, die von dir beschriebene Sorte Mensch gibt es auch hier, doch die tauschen dann den Hund einfach aus. Nur sind das höchstens "einige wenige". Höchstens.
Von meinen Freunden in Deutschland kenne ich solch ein selektives Verhalten nicht. Man liebt seinen Hund, blickt sicher auch mal neidisch auf einen schnelleren, erfolgreicheren Hund, doch die Liebe bleibt unbetroffen.

Viele Grüße
Mina

22. Juni 2002 16:53

hallo cindy,

sorry, aber DICH meinte ich eigentlich überhaupt nicht mit meiner antwort.*lächel* war nur ein tippfehler....sie war für selma gedacht, die der meinung war, daß ein grosser hund aufgrund des höheren gewichtes eigentlich eine geringere höhe springen müsste als ein kleiner.

nochmal...entschuldige die verwechselung.

liebe grüsse
andy, lara und nessy

22. Juni 2002 18:07

Hallo Andy,

ist ja nicht weiter schlimm. smiling smiley Hatte mich nur gewundert, habe es dann hinterher auch begriffen, dass Du wohl Selma meintest.

Gruss Cindy