Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hundekunststückchen
29. Juni 2002 20:54

Hallo Marie,

bei aller Begeisterung für die Kunststückchen deines Hundes, die ich gut verstehen kann!!!

"Männchen machen" mit einem 6 Monate alten Hund ist nicht gut für seine Gelenke!!!

Warte damit bitte bis er ausgewachsen ist und auch dann moderat!

Ansonsten noch viel Spaß!!!

Liebe Grüsse

Alex & Aris


29. Juni 2002 22:35

hi marie,

alsooo....mir fällt da spontan mal folgendes ein, kann sein, daß es auch in den anderen mails schon stand :-)
- rolle machen
- hinlegen (mit kopf auf boden legen) aber das kann dein hund ja schon :-)
- hund legt sich auf die seite
- hund dreht sich vor dir (sowohl rechts, als auch links rum)
- hund geht vor dir rückwärts
- hund geht neben dir rückwärts (bei "fuß" & auf deiner rechten seite)
- slalom durch deine beine (kann man vorwärts, rückwärts oder auch seitwärts trainieren -dauer aber *gg*)
- aus dem sitz vor dir eine halbe drehung und rückwärts durch deine beine durch (sind wir gerade am üben *gg*)
- bestimmte gegenstände "aussortieren"
- hund über beine und arme springen lassen
- hund kriechen lassen

das sind so die dinge, die wir üben (ronja ist jetzt 8 jahre alt, hat erst vor einem 3viertel jahr damit begonnen!)
ich würde mir auf jeden fall mal die seite anschauen, die wiebke empfohlen hat, die ist wirklich gut!!

viel spaß beim ausprobieren
carmen & ronja
vi


30. Juni 2002 07:25

Hallo Marie!
: Check ist wenn er seine beiden Pfötchen auf meine beiden Hände schlägt.

oh..cool..werd ich auch mal versuchen :-)
: Wenn er sich Tod stellt bewegt er sich keinen Milimeter mehr und hat die Augen zu.

stimmt, hätt ich wissen müssen *g* ist bei shadow genauso...da liegt er still da und bewegt sich nicht mehr. Seine augen hat er zwar nicht zu, aber wenns nicht zu lang dauert hält er die auch still*g*


: Knurren auf Kommando;
: Bei uns gibt es dafür das Wort "böse" (ich verwende das Wort nie zum schimpfen und es ist schön kurz),es begann damit das ich ihm "gib Laut" beibringen wollte und er ,wenn er keine Lust mehr hatte zwischendurch geknurrt hat (nicht bösartig sondern eher genervt) ,also habe ich beides dabei verknüpft und parallel beigebrachtsmiling smiley

hm..damit kann ich leider nichts anfangen:-( der shadow knurrt nicht, wenn er genervt ist. aber im spiel,...naja mal versuchen :-)

: Socken ausziehen kann meiner auch, aber ich glaube er macht das eher unbewusst *g*..

*Lach*

: : schütteln ( ganzer Körper---------
: : nein sagen ( nur der Kopf wird geschüttelt)--)--würd ich ihm auch gern beibringen-erzähl ma wie ihr das gemacht habt

Also den ganzen Körper zus chütteln hab ich ihm so beigebracht: nachdem er schwimmen war schüttelte er sich ein jedes mal, dabei hab ich ihm gelobt und er bekam wieder den Ball. Wenn er sich mal nicht schüttelte hab ich gewartet und erst dann schoss ich den ball wieder ins wasser :-)
nur den Kopf schütteln: entweder du blast ihn an *g* oder ich hab bei shadow das ohr gekrault....( nichgt ganz aussen, aber auch nicht zu weit innen*gg*)


: Mein Dalmatiner ist 6 Monate und dein Shadow?
Na mit 6 Monaten kann er ja eh schon viel :-))

Shadow ist 4 Jahre, aber beim lernen wie ein junger Hund :-)
Wir üben aber meist nicht eines nach dem andren, sondern so wies uns gerade gefällt, auch wenn wir eine übung nicht fertig haben kann schon mal eine andre folgen*g*
macht uns mehr spaß als immer nur eines zu üben :-))
: Grüße Marie&Hündchen

Liebe Grüße sandra und wuffs
:
:


30. Juni 2002 07:30

Hallo josh!

: Kofferraum nach Einkauf selbständig ausräumen helfen (holen, reintragen, ablegen und wieder raus... das größte für einen Golden)

Maa süüüüsss...das muss ich auch mal versuchen*gg* sieht sicher ur lieb aus! was sagen da die Nachbarn dazu, wenns das sehn?*lol*

Liebe Grüße sandra und wuff, der auch hilft den Mist runter zu tragen :-)

30. Juni 2002 14:27

: Hallo Marie,
:
: bei aller Begeisterung für die Kunststückchen deines Hundes, die ich gut verstehen kann!!!
:
: "Männchen machen" mit einem 6 Monate alten Hund ist nicht gut für seine Gelenke!!!
:
: Warte damit bitte bis er ausgewachsen ist und auch dann moderat!
:
: Ansonsten noch viel Spaß!!!
:
: Liebe Grüsse
:
: Alex & Aris
:


Hallo ihre beiden,
echt..und weißt du auch wieso das so schlecht ist für ihn ?
Ich weiß nicht ob es da einen Unterschied gibt aber ich mache das aus "Sitz" heraus die Pfötchen nach oben .
Liebe Grüße Marie & Charon

30. Juni 2002 19:29

Unsere Nachbarn lachen sich tot über den Hund. Sieht aber auch sehr komisch aus... nicht ganz so lustig ist es dann, wenn unser Hund (wir wohnen neben einem Wanderparkplatz, an dem öfters Leute am geöffneten Kofferraum die Schuhe wechseln - Leika steigt a) entweder gleich ein (Autofahren ist auch toll) oder b) liefert mir durch die offene Terrassentür fremde Schuhe... naja, ein Tragetier halt.