Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Grrrr Turnier mit Mängeln

geschrieben von Edith(YCH) 
Grrrr Turnier mit Mängeln
01. Juli 2002 10:09


Hallo!

Ich war am Wochenende auf einem Turnier und musste meinen Hund ein fremdes, stark angeknabbertes und angesabbertes Bringholz bringen lassen. Zudem wurde einem auch erst in der Prüfung gesagt, dass es sich um ein fremdes Bringholz handelt.

Wie ist denn das bei euch? Ich hätte platzen können. Er hat gebracht, aber wegen der abstehneden Holzteile angefangen zu knautschen und unruhig zu tragen.

Grüße
Edith

01. Juli 2002 14:10

:
: Hallo!
:
Zudem wurde einem auch erst in der Prüfung gesagt, dass es sich um ein fremdes Bringholz handelt.
:
Steht nicht in der jeweiligen PO was für ein Apportiergegenstand verwendet wird?

Gruß Katrin

01. Juli 2002 17:55


: Steht nicht in der jeweiligen PO was für ein Apportiergegenstand verwendet wird?
:
Hallo Katrin und Edith,

in der Österr. PO steht nur Bringholz, und man kann sich bei einem Turnier nur aussuchen, welche Größe man nimmt, wobei eigentlich nur die kleineren Hunde wählen können. Auf Turnieren werden IMMER - zumindest da wo ich starte - fremde Bringhölzer genommen. Ich glaube auch, dass es Sinn macht, dies auch schon im Training zu üben, einmal das Bringholz vom Nachbarn zu nehmen, einmal vom li und einmal vom re Nachbarn. Somit ist am Turnier nichts Neues dabei. Leider hat der PL versagt, denn der hat darauf zu achten, dass die Gegenstände in einwandfreiem Zustand sein müssen. Und ein zerbissenes Bringholz ist nicht einwandfrei.

Lieben Gruß
BEATE