Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mitglied bei BH Prüfung?

geschrieben von Alex(YCH) 
Mitglied bei BH Prüfung?
02. Juli 2002 11:10

Wer kann mir sagen, ob ich Mitglied eines Vereins sein muß um die BH Prüfung zu machen? Kann ich mich in einem beliebigen Verein zu der Prüfung anmelden? Habe gehört, daß ich ohne Mitglieschaft für Rassehund nur den Vermerk " Mischling" bekomme, stimmt das?
Wäre für genaueres sehr dankbar, sind auf dem Gebiet Neulinge :-)!

Grüße

Alex & Filou



02. Juli 2002 11:55

Hallo Alex!

: Wer kann mir sagen, ob ich Mitglied eines Vereins sein muß um die BH Prüfung zu machen?

jepp

: Kann ich mich in einem beliebigen Verein zu der Prüfung anmelden?

ich weiß jetzt nicht ganz genau was du damit meinst; ich z.B. bin im Klub für Terrier, habe aber auf einem Pinscher-Schnauzer Platz die BH abgelegt, das geht. also eigentlich ist das alles ziemlich wurscht, hauptsache du bist in irgendeinem Verein, der dem VDH angeschlossen ist

: Habe gehört, daß ich ohne Mitglieschaft für Rassehund nur den Vermerk " Mischling" bekomme, stimmt das?

äh ... was für ein Vermerk? Auf der Leistungskarte, oder wo?

sorry, da kann ich dir auch nicht helfen

Tschau
Frauke & Idefix

02. Juli 2002 11:57

Hallo,
ist es so wichtig ob dort steht "Mischling" oder so? Ausschlaggebend ist doch die Chip- oder Täto-Nummer um deinen Hund zu identifizieren.


02. Juli 2002 14:02

Hallo Alex,

wenn Du in einem VDH-Verband Mitglied bist, kannst Du in anderen VDH-Verbänden/Vereinen die BH-Prüfung ablegen.

Wenn Dein Hund eine VDH- bzw. FCI-Ahentafel hat, dann wird er in den Prüfungsunterlagen als entsprechender Rassehund geführt. Besitzt er keine VDH/FCI-Ahnentafel, ist aber ein Rassehund, dann wird er als "Rassehund ohne Ahnentafel" geführt, nicht als "Mischling".

Viele Grüße

Antje

02. Juli 2002 15:33

: Hallo Antje,
:

:
: Wenn Dein Hund eine VDH- bzw. FCI-Ahentafel hat, dann wird er in den Prüfungsunterlagen als entsprechender Rassehund geführt. Besitzt er keine VDH/FCI-Ahnentafel, ist aber ein Rassehund, dann wird er als "Rassehund ohne Ahnentafel" geführt, nicht als "Mischling".

Habe gerade am Samstag meine erste BH gelaufen. Wir hatten auch einen
Rassehund der keine VDH/FCI Papiere hatte und der wurde als Mischling
im Sportpass und dem Prüfungsnachweis geführt!! (swhv-Platz)

Viele Grüße

Katja

03. Juli 2002 12:48

Hallo Katja,

: Habe gerade am Samstag meine erste BH gelaufen. Wir hatten auch einen
: Rassehund der keine VDH/FCI Papiere hatte und der wurde als Mischling
: im Sportpass und dem Prüfungsnachweis geführt!! (swhv-Platz)

Mein Bullterrier (FCI-Papiere) wurde auch schon von Prüfungsleitern falsch bezeichnet und seine Ergebnisse nicht an den entsprechenden Verband weitergeleitet. Dat war aber unkorrekt, leider weiß wohl nicht jeder Prüfungsleiter genau bescheid. Ich kenne die swhv-Prüfungspapiere nicht, aber bei uns (HSVRM/ebenfalls dhv) werden Mischlinge und Rassehunde ohne FCI-Ahnentafel gesondert aufgelistet, meines Wissens ist das beim SV ebenso (ein Bekannter erhielt gerade erst eine SV-LU für "Andersrassige" mit Rassebezeichnung "Malinois" für seinen ahnentafellosen Mali).

Viele Grüße

Antje