Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Mitglied bei BH Prüfung?
04. Juli 2002 16:42

Hallo Antje,

naja, hauptsache ist doch, man hat bestanden, oder nicht? Natürlich ist es in Deinem Fall blöd, wenn das Prüfungsergebnis nicht weitergeleitet wird. Aber jeder ist doch nur ein Mensch!!

Viele Grüße und noch viel Spaß mit Deinem Bulli

Katja

05. Juli 2002 05:30

Hallo Katja,

: naja, hauptsache ist doch, man hat bestanden, oder nicht? Natürlich ist
: es in Deinem Fall blöd, wenn das Prüfungsergebnis nicht weitergeleitet
: wird. Aber jeder ist doch nur ein Mensch!!

Probleme mit unkorrekten Meldungen/Bezeichnungen in den Prüfungsunterlagen könnte es aber geben, wenn Du mit Deinem Hund auf weiterführenden Prüfungen starten möchtest...


: Viele Grüße und noch viel Spaß mit Deinem Bulli

Der lebt heute leider (oder Gott sein Dank, im Hinblick auf die deversen VOs...?) nicht mehr.

Viele Grüße

Antje

05. Juli 2002 16:29

Hallo Antje,

: Probleme mit unkorrekten Meldungen/Bezeichnungen in den Prüfungsunterlagen könnte es aber geben, wenn Du mit Deinem Hund auf weiterführenden Prüfungen starten möchtest...
:
Stimmt, das habe ich natürlich nicht bedacht. Hattest Du denn Probleme?
Ich habe gerade meine erste BH mit meinem Hovi-Mädchen gelaufen. Habe
auch einen Beitrag im Forum dazu geschrieben. Kannst ihn Dir ja mal
anschauen. :-)))))

: Der lebt heute leider (oder Gott sein Dank, im Hinblick auf die deversen VOs...?) nicht mehr.

Welchen Hund hast Du denn jetzt? Was arbeitest Du mit Ihm/ihr?


Viele Grüße
Katja mit Anhang (Mann, Zwillinge Lea u. Jonas(4 J.) und Mira (18 Mon.)

07. Juli 2002 08:27

: Wer kann mir sagen, ob ich Mitglied eines Vereins sein muß um die BH Prüfung zu machen?

:
Hi Alex
:
: ja, du mußt Mitgleid eines VDH angeschlossenen Vereins sein, um die BH ablegen zu können.
Was Deine Frage zum Mischlings-Vermerk betrifft, so haben einige Vereine ( z.b. der SV ) extra Leistungskarten für andersrassige Hunde oder Mischlinge.
Gruß und viel Glück
petra


08. Juli 2002 05:52

Hallo Katja,

: : Probleme mit unkorrekten Meldungen/Bezeichnungen in den
: : Prüfungsunterlagen könnte es aber geben, wenn Du mit Deinem Hund auf
: : weiterführenden Prüfungen starten möchtest...
: :
: Stimmt, das habe ich natürlich nicht bedacht. Hattest Du denn Probleme?

Nein, aber wir haben auch nur Vereinsprüfungne abgelegt...


: Welchen Hund hast Du denn jetzt? Was arbeitest Du mit Ihm/ihr?

Eine sechs Jahre alte Schäferhündin und ihren momentan knapp 4 Monate alten Sohn. Die Hündin führe ich im VPG- und FH-Bereich, mit dem Kleinen habe ich bereits mit dem Suchen angefangen, aber da warte ich jetzt erst mal auf besseres Fährtengelände (aber die Gerste ist ja bald ab...).

Viele Grüße

Antje