Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hundesport mit Mali o. DS
09. Juli 2002 15:55

Hallo Andrea,

Ich möchte eigentlich nicht auf eine spezielle Rasse eingehen, da hat doch jeder seine eigenden Vorlieben (meine ist der DSH). Aber wer Dir wirklich weiter helfen kann, solltest Du Dich für einen DSH entscheiden ist in der Tat Antje. Ich "beobachte" sie schon seit langen im Netz und habe in Punkto Zucht von Ihr nur Sachkundiges gehört. Sie macht mir den Eindruck einer sehr engagierten Hundesportlerin und Züchterin.

Gruß

Robert

12. Juli 2002 19:02

Hallo!
Auch ich (Besitzerin eines Dobermannes) interessiere mich seit geraumer Zeit für einen Mali, kenne aber zu viele durchgeknallte Hunde aus Leistungslinien.
Die tollste Alternative, wenn Du zwischen Mali und DSH schwankst, ist tatsächlich der kurzhaarige Holländische Schäferhund. Sehr viel Power ,aber gesund und nervenstark. Inzwischen gibt es in Deutschland immer mehr Züchter dieser tollen Rasse.
Gruß,
Christiane