Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wiese für Agi, wie groß?

geschrieben von denise(YCH) 
Wiese für Agi, wie groß?
10. Juli 2002 18:04

Hallöchen!

Da ich auf der Suche nach einer (einigermassen) geeigneten Agiwiese bin, wollte ich hier mal fragen, wie gross eine solche Wiese wohl in etwa sein sollte? Ich kann das so schlecht schätzen...wie groß sind die Hundeplätze denn i.d.R. so?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Denise

10. Juli 2002 22:10

N'Abend Denise,

hier ein Zitat aus dem offiziellen Regelwerk zur Platzgröße:

Das zur Anlage einer Agility-Strecke notwendige Gelände sollte ungefähr 30 x 40 m aufweisen. Das zur Anlage eines Parcours notwendige Gelände ist 20 x 40 m. Beim Aufbau von zwei Strecken (zwei Parcours) empfiehlt sich, eine geschlossene Abtrennung zwischen beiden zu errichten oder die Strecken in einem Abstand von ca. 10 m Entfernung aufzubauen

Fürs Training, ohne Ambitionen Turniere auszurichten, kann es auch kleiner sein, sollte aber "so in etwa" das gleiche Format haben.

Tschau

Uwe & Pico

12. Juli 2002 14:13

: Das zur Anlage einer Agility-Strecke notwendige Gelände sollte ungefähr 30 x 40 m aufweisen. Das zur Anlage eines Parcours notwendige Gelände ist 20 x 40 m.

Hallo!

Vielen Dank! Jetzt bin ich schonmal etwas schlauer! :-)

Gruss,
Denise