Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dogge im Agility

geschrieben von Elke mit Snoopy(YCH) 
Dogge im Agility
11. Juli 2002 09:54

Hallo Yorkies,

aus Neugierde habe ich mit meinem Doggenrüden (4 Jahre - Hüfte und Ellenbogen einwandfrei) am Agilitytraining teilgenommen. Er hatte einen riesigen Spass daran. Da wir ein SV-Verein sind können wir leider keinen Breitensport machen - das war eigentlich mein erster Gedanke.

Ist jemand im Netz, der auch ein Dogge im Agility führt? Ich bin einfach neugierig auf Erfahrungen und Tipps.

Elke mit Snoopy

11. Juli 2002 11:58


:
: Ist jemand im Netz, der auch ein Dogge im Agility führt? Ich bin einfach neugierig auf Erfahrungen und Tipps.
:
: Elke mit Snoopy

hallo elke, hallo snoopy
ich meld mich mal, obwohl ich nicht in dem sinne agility mit meiner dogge mache. eher mobiliy, wo das ganze nicht auf zeit geht. die sprünge, tunnels, schrägwand inzwischen auch die wippe machen meiner hündin ebenfalls grossen spass.. das ganze ist durch die grösse natürlich ein wenig eingeschränkt.. den pneusprung zum beispiel liebt sie überhaupt nicht... aber auch das geht...
solange der hund gesund ist, und nicht überfordert wird, finde ich das
absolut ok. und wenns dem hund auch noch spass macht.. wieso nicht...
am herrlichsten sind die reatkionen der anderen leute an mobility tests...
wenn du dort mit einer dogge einläufst...da starrt dir jeder hinterher..
wwaaaaaaaasss.. die passt durch einen tunnel??? und wenn sie dann
sehen, wieviel spass es ihr macht, dann staunen sie umso mehr..
hast du die möglichkeit, mit ihm einfach spasseshalber an den geräten zu trainieren?
ich wünsch euch auf jeden fall viel spass!
grüessli
babs

11. Juli 2002 12:32

hallo babs,
es ist ganz gut,daß elke das gefragt hat.
sie ist meine vereinskameradin,und wir zwei sind die einzigen mit echt großen hunden , die zwar gerne spielen aber lieber manchmal in der gegend rumliegen..
weißt du zufällig, ob es ggf. in Richtung KA oder FR noch andere
Vereine gibt, die MOBILITY anbieten,oder auch an der deutsch-schweizer Grenze , zwecks Erfahrungsaustausch / Kurs / o.ä.????
würde mich brennend interessieren.

Gruß , susanne
2 lang-schlappohrige u.1 Knautschgesicht

11. Juli 2002 12:33

:
: :
: : Ist jemand im Netz, der auch ein Dogge im Agility führt? Ich bin einfach neugierig auf Erfahrungen und Tipps.
:

Hallo,
ich habe zur Zeit einen Kangal-Doggen-Mix auf Pflegestelle und laufe seit drei Monaten zum Spaß im Aglity-Training mit. Der Tunnel spannt etwas, die A-Wand ist niedriger gestellt, die Sprünge auf Minihöhe. Natürlich Gelenke einwandfrei. Er hat aber einen Riesenspaß dran... wir werden auch immer etwas dämlich angeschaut, aber der begeisterte Riesentölpel Paul (er sieht zum schießen aus, sehr tapsig, wie ein zu großer Riesenwelpe) überzeugt auch alle noch so großen Skeptiker schnell.
Es grüßt
josh.

11. Juli 2002 12:45

hallo susanne

die zwar gerne spielen aber lieber manchmal in der gegend rumliegen..
* grins, kenne ich irgendwoher...

: weißt du zufällig, ob es ggf. in Richtung KA oder FR noch andere
: Vereine gibt, die MOBILITY anbieten,oder auch an der deutsch-schweizer Grenze , zwecks Erfahrungsaustausch / Kurs / o.ä.????
* nein, sorry, ist überhaupt nicht meine gegend und ich habe leider keine ahnung, wo dort entsprechende kurse angeboten werden. hier in der schweiz werden aber bereits von sehr vielen vereinen entsprechende kurse angeboten. vielleicht durchforstest du mal das web? oder jem. anderes hier weiss was geeignetes...

sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann..

grüessli
babs




11. Juli 2002 12:59

hallo josh

hast du ein bild von deinem pflege-mix? kangal-dogge... würde mich jetzt wirklich interessieren...

grins.. die szenen auf dem parcour kann ich mir aber fast vorstellen... meine stellt sich manchmal auch wie ein tolpatsch an... es ist einfach herrlich zuzuschauen... übrigens wird mein doggenmädchen auf dem platz von vielen baby genannt.. einfach weil sie sich manchmal wie ein welpchen in doggengrösse benimmt...
liebe doggengrüsse
babs