Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund ist ein Wasserfilter!

geschrieben von Imke(YCH) 
Mein Hund ist ein Wasserfilter!
11. Juli 2002 09:55

Hallo Ihr!
Also nachdem ich jetzt überglücklich bin, dass mein Hund endlcih schwimmt, tut sich folgendes Problem auf:
Er filtert das Wasser! Er schwimmt halt mit halb offenem Mund und nimmt alles auf,w as da so rumschwimmt. Dabei schluckt er soviel Wasser, dass er sich oft verschluckt und dann keuchend daherschwimmt als wenn er gleich ertrinkt... Das größere Problem ist allerdings, dass er nach dem Schwimmen durch die riesigen Mengen Wasser die Kontrolle über seine Blase verliert. Das Wasser läuft einfach so unten wieder raus und er merkt es teilweise ncihtmal richtig. Neulich stand er dabei über meinem Schuh gggg. Hat vielleicht einer ne Idee, was ich machen kann? Machen eure das auch? LG Imke und der Schuhpisser Pongo

11. Juli 2002 14:20

Hallo Imke,

meine Hündinn hatte früher das gleiche Problem, bin danach immer dementsprechen lange mit ihr draussen geblieben das sie sich entleeren konnte. Heute hat sie das Problem nicht mehr obwohl sie immer einen Ball in der Schnauze hat wenn sie schwimmt.

Gruß Marion

11. Juli 2002 20:52

hi,
ich würde versuchen den hund nur zum apportieren ins wasser zu schicken. auf dem hinweg müsste er sich auf das stöckchen konzentrieren und auf dem rückweg hat er es im maul....
was anderes fällt mir dazu nicht ein. oder halt das schwimmen immer zu beginn des spazierganges ermöglichen.
ich denke nicht das es eine gute lösung ist, dem hund das wasser komplatt zu verbieten, vielleicht nur die dauer verkürzen.
grüße toska


12. Juli 2002 07:14

Hallo!
Er hat das Problem gar nicht, wenn er allein schwimmt, also wenn ich ihn zum Apportieren reinschicke. Es ist nur dann, wenn wir zusammen schwimmen,wenn er also nichts im Maul hat. Dann scheint es so eine Art Zwang, dass er alles eindammen will. Vielleicht sollte ich ihm immer was ins Maul geben, wie seinen Schwimmring, vielleciht hört er dann damit auf. Oder hat wer noch andere Ideen? LG Imke

12. Juli 2002 07:16

Hallo Imke,

dann mach es doch so wie Du gesagt hast, gib ihm was ins Maul beim schwimmen. Find das eine gute Idee und ehrlich gesagt fällt mir sonst auch keine andere Lösung ein.

Gruß Marion

12. Juli 2002 12:48

: Hallo Ihr!
: Also nachdem ich jetzt überglücklich bin, dass mein Hund endlcih schwimmt, tut sich folgendes Problem auf:
: Er filtert das Wasser! Er schwimmt halt mit halb offenem Mund und nimmt alles auf,w as da so rumschwimmt.
Hallo ,
ich hab ein ähnliches problem. Mein 8 monatiger DSH muß auch immer mit halboffenem Maul durch jede noch so kleine Pfütze flügen.
Habe aber eher ein problem mit seinen Augen anschließend, da er dadurch viel Schmutz hineinbekommt.
Hoffe, daß ich das bald in den Griff bekomme.
Gruß Petra