Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport

geschrieben von Monika(YCH) 
Hundesport
11. Juli 2002 11:36

Mit meinem jährigen Beagle besuche ich zur Zeit ein "Plauschhündelen". Möchte aber parallel zu dem einen Kurs machen, der mehr mit Erziehung und Folgsamkeit zu tun hat.

Was gibt es da so alles, ausser Begleithund? Was könnte man für Kurse mit einem Beagle belegen?

Danke im voraus für Eure Tips

Gruss
Monika

11. Juli 2002 11:52

Hallo Monika,

Fährtenhundausbildung, Agility, Turnierhundsport...

Viele Grüße

Antje

11. Juli 2002 18:04

obidience, die schon genannten, Flyball....

11. Juli 2002 18:22


Hallo Monika,

Was zur Hölle ist "Plauschhündelen"???

Neugierige Grüsse, Martina ;o)

11. Juli 2002 20:48

hi,
es kommt ganz darauf an, was du in deiner umgebung für möglichkeiten hast.
ich habe selbst ein 4 jährige beagle-hündin.
habe mit ihr zuerst die begleithund prüfung gemacht und dann agility, denn dies stärkt auf jeden fall die bindung und ebenfalls das allgemeine gehorsam.
desweiteren mache ich fährte mit ihr, da das schnüffeln schließlich in der natur des beagles liegt.
turnierhundesport ist sicherlich auch gut geeignet.
eine ausdauerprüfung könnte man ebenfalls machen.
aber ich gebe dir vor dem beginn, den tipp, deinen hund auf hd röntgen zu lassen. habe mit meiner hündin 2 jahre agility gemacht. nun ist es vorbei, da sich herausgestellt hat das sie HD hat. denn agility ist leistungssport und nur für absolut gesunde hunde geeignet. man merkt dem hund auch nichts an. drixi war immer freudig auf den pacour und hat es auch bis in die A3 geschafft, trotz der HD, aber ihr zu liebe habe ich den sport eingestellt
beaglige grüße anne