Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Mehrhunde-SchH-Sportler
16. Juli 2002 08:25

: hallo Tanja,
Wir selber haben vier Hunde, davon drei DSh Rüden und eine Mix Hündin.
Auch machen wir keinen Schutzhundesport sondern Agility.
Aber auch ich würde Dir raten, dich erst auf einen Hund zu konzentrieren und später einen neuen dazuzunehmen.
Wir sind ja zu zweit und zwei unserer Hunde sind nun Rentner, aber als wir letztes Jahr einen Welpen kauften, bildete mein Mann eine fremdhündin für eine Sportskollegin aus. Den Welpen habe solange ich übernommen. Erst als die Ausbildung der anderen Hündin fertig war ( soweit daß das Frauchen Turniere laufen konnte ) da hat mein Mann den Junghund auf dem Platz gearbeitet. Die Gefahr, daß man sich bei mehreren Hunden nicht mehr auf die speziellen Bedürfnisse des einzelnen konzentrieren kann ist sehr groß.
Also alle meine vier sind characterlich total unterschiedlich.
Jetzt hat von uns jeder eínen Rentner und einen Teenager im beginn der Ausbildung und das geht. Selbst da ist es manchmal ein Eiertanz, daß keiner der Hunde zu kurz kommt, jung wie alt.
Aber wenn Du der Meinung bist, du schaffst das, dann mach es!
LG
petra
: