Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeplatz in Berlin gesucht!

geschrieben von Elga(YCH) 
Hundeplatz in Berlin gesucht!
26. September 1999 00:21

Ich war mit meiner Hündin (fast 2 Jahre alt, Schäferhund-Dobermann-Mischling)
über ein Jahr bei Dogtrain (Hundeschule in Berlin). Die Ausbildung dort fand ich sehr gut (Unterordnung),
ich habe sehr viel dabei gelernt (über Körpersprache, Verhalten von Hunden, Rangordnung etc.)
Parallel dazu habe ich nach dem Augsburger Modell geübt, jetzt mache ich einen Kurs, der auf die Begleithundprüfung vorbereiten soll.
Der Kurs läuft 3 Monate, gefällt mir aber nicht besonders. Mir ist das zu chaotisch: Wir üben das Heranrufen, und als ich Frieda rufe, rennt
gleich noch ein Hund los, so dass Frieda erst mal mit dem 'ne Runde spielt, anstatt zu kommen...
Wer kann mir einen guten Hundeplatz empfehlen? Ich habe übrigens keine Lust, Frieda die meiste Zeit in eine Box zu sperren!
Ich möchte, dass das Üben uns beiden Spass macht; es wäre schön, wenn Frieda nicht nur auf dem Hundeplatz, sondern auch draussen etwas besser hören würde!
'ne BH fänden wir beide auch nicht schlecht, aber nur, wenn es auch Spass macht!
Sonst bin ich mit Frieda mittlerweile ganz zufrieden, wir haben beide schon eine Menge gelernt.
Sie ist recht unproblematisch, nur manchmal dauert es eine Weile, bis sie endlich kommt. (Aber sie kommt!)
Ich bin mal gespannt auf eure Tipps!


27. September 1999 09:10

Hallo, Elga!
Ich habe auf Deiner Internet-Seite gesehen, daß Du Frieda aus dem Tierheim Lankwitz hast ? Da gibt es eine Broschüre ("Sitz, Platz" o.ä.), die viele Hundeplätze und -schulen auflistet, die (fast alle) Tierheim - erprobt und empfehlenswert sind. Du kannst sie telefonisch
bzw. gegen Einsenden von Briefmarken bestellen (ich habe mir auch schon überlegt, ein paar Plätze anzuschauen, nachdem mir die Rettungshund-Ausbildung nicht so gefallen hat (hatte ich mir anders vorgestellt). Mein Hund ist aber erst 10 Monate).
Viele Grüße, Amelie

27. September 1999 10:26

Hi Amelie!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die Broschüre da, aber welche Hundeplätze sind empfehlenswert? Die arbeiten doch alle mit anderen Methoden. Ich hätte gerne Tipps bzw. Erfahrungsberichte, deshalb habe ich die Meldung aufgegeben. Ich hatte auch mal ein Buch (Hund in Berlin), in dem Hundeplätze aufgeführt sind.
(Das habe ich dann leider verliehen...).
Was hat dir an der Rettungshunde-Ausbildung nicht gefallen? Warst du auf dem Platz in der Nähe vom Novotel am Flughafen Tegel? Den wollte ich mir mal anschauen. Ich kann dir ansonsten Dogtrain sehr empfehlen, die sind am U-Bahnhof Seidelstrasse, wenn
du von dort Richtung Flughafensee gehst, dann auf der linken Seite (von der Seidelstrasse aus links rein, auf der linken Seite). Rechts ist ein Parkplatz. Mir wurde das nur zu teuer und Frieda und ich haben dort auch das nötigste gelernt.
Jetzt würde ich halt gerne weiter machen...

27. September 1999 10:54

: Was hat dir an der Rettungshunde-Ausbildung nicht gefallen? Warst du auf dem Platz in der Nähe vom Novotel am Flughafen Tegel? Den wollte ich mir mal anschauen. Ich kann dir ansonsten Dogtrain sehr empfehlen, die sind am U-Bahnhof Seidelstrasse, wenn
: du von dort Richtung Flughafensee gehst, dann auf der linken Seite (von der Seidelstrasse aus links rein, auf der linken Seite). Rechts ist ein Parkplatz.

Hallo, Elga!
hier ist meine mail: deichmann@dma.ddb.de Schreib mir doch mal bitte Deine, dann können wir uns direkt austauschen, das ganze ist doch eher Berlin-intern und interessiert wahrscheinlich die meisten Yorkies nicht so besonders. Ich erkläre Dir dann auch meine Erfahrung mit der Rettungshunde-Übung. Außerdem möchte ich natürlich wissen, was für Ausbildungen in welchem Alter Du mit Frieda gemacht hast, usw., usw....
Bis gleich?
Amelie




05. Oktober 1999 20:32

Hallo

schau doch mal in die Webseite , der Hundeschule " Greh", befindet allerdings in Tempelhof, vielleicht nicht so günstig, wenn Du aus dem "Norden" kommst. -smiling smiley)
Mir persönlich gefällt dieser Hundeplatz sehr.

Viel Spaß, Christina

05. Oktober 1999 20:37



Ich nochmal -smiling smiley)
Eigentlich hätte da auch noch die Web-Adresse stehen sollen.

www.greh.de