Hüte- bzw. Treibelehrgänge :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hüte- bzw. Treibelehrgänge

von Erika und Ricky(YCH) am 27. Juli 2002 08:42

Hallo Syriebille,

Ich werde es mir fest vornehmen die Schafe nicht zu ärgern.

Also ich bin Erika und mein Hund ist Ricky wir sind Freizeitschäfer in Landshut und ich hüte am Sonntag von 10.00 Uhr bis Mittags fast alleine und eventl wenn dann die Schwester von der Moni mit hilft bis ca 16.00 Uhr und wenn Du Lust hast kannst Du kommen allerdings ist in dem Naturschutzgebiet Anleinplicht.

Dann die Steffi ist aus Freising und hat eine Harzer Fuchshündin Namens Siska.

Bist im Bilde ;-)?

Aber was ist in Passau da hat doch die Gesa gefragt wie weit es von mir bis dort hin ist, was ist dort geboten, hab ich da was verpaßt oder nicht gececkt?

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Erika und Ricky(YCH) am 27. Juli 2002 08:44

Hallo Syriebille,

ja dann komm halt am Sonntag , da bekommst Du keine viereckigen Augen, sondern 500 Schafe live.
Und ich sehe einen echten Briard live und nicht viereckig im PC.

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Marion & Janusch(YCH) am 27. Juli 2002 09:21

: Hallo Erika,

suuuper!!!! Ich denke du und dein Ricky seit euch zwei`n gebug ;-).
Muß jetzt gleich wieder zur Arbeit (mein letzter Kurs vor der Sommerpause)

Fröhliches Hüten

wünscht Marion & Janusch & Kari (die heute für einen großen schwarzen Pudel gehalten wurde)

von Marion & Janusch(YCH) am 27. Juli 2002 09:28

: Hallo Sybille,
ja, hab mal zufällig wieder ins Yorkie geschaut :-). Da habt ihr zwei ja euch was fleißig, fleißig vorgenommen ;-)). Janusch würde ja auch gerne so eine Schafherde haben, aber mit seinem Temperament und seinem Griff (den er auch auf Anweisung ausführt und auf Kommando: Aus, wieder losläßt - aber nur an dicken Ästen geübt)müßte ich so einiges hinarbeiten, damit er nicht aus "dem Ruder läuft".
Viele Grüße eine deine schwarzen "Fellmonster"
Marion & Janusch (der mit Binou gerne noch einmal eine Spieleinlage machen würde)

von Syriebille(YCH) am 27. Juli 2002 11:24

Hui, da hätte ich gar nicht dran gedacht, mal in den mailing-Listen zu forschen!
Kannst Du in Deinem sicherlich vollen Programm eine Kurzbeschreibung der Gruppen verfassen? Die reine BC-group erkennt man ja, aber die anderen 3?
bevor ich mich mit 100 mails vollschütten lasse!
Sind die groups für alle offen?
Danke!
Liebe grüße Sybille

von Gesa & Borderbande(YCH) am 27. Juli 2002 11:54

Hallo Sybille,

beides sind zwei ganz junge Gruppen, mit dezeit noch sehr wnigen Mitglieder. Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deshalb, sehr nett :-)

Die Sheep herding gibt es schon länger, aber auch hier wird man nicht zugeschwallt mit hunderten von Mails pro Tag. Einmal in der Woche gibt es sogar einen Sheep Herding Chat ;-)

Naja, schau doch einfach mal rein. Unter Yahoo groups müßtest Du sie mit dem Stichwort "Schaf" oder "Herding" leicht finden...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren