Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
VPG-Prüfung
23. Juli 2002 06:46

Hallo Susi,

: Lara ist auch ungefaähr 38 cm hoch, aber sie schafft es einfach nicht
: ohne viel Anlauf.

Dann stell Dich in einer solchen Entfernugn vor der Hürde auf, daß sie genügend Anlauf hat. Die Entfernung zur Hürde wird in keiner PO vorgeschrieben.

Viele Grüße

Antje

23. Juli 2002 12:17

Hallo Sören,

Bist Du Sören vom PSK Stade...?

:-)

Nina


23. Juli 2002 12:40

Ähhhh... Ja...???

Und wer bist Du???

Viele Grüße

Sören

23. Juli 2002 20:10

Hallo Susi,
meine Mischlingshündin hatte 51cm und hat zeitlebens gestriffen. Was solls. Sie hat alles gut gemacht, da habe ich diese Punkte in Kauf genommen. In unserem Nachbarsverein war eine Entlebucher Sennenhündin mit SchH 3 die auch leicht gestriffen hat. Trotzdem war sie für über 280 Punkte gut. Also probiers aus und ggf mußt Du halt mit den Punktabzügen leben. Aber dafür können große Hunde woanders mehr Punkte verlieren, das kannst Du locker ausgleichen.
Also laß Dich nicht abhalten
tschau Juschka