Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
HGH - wer arbeitet aktiv in dem Bereich?
26. Juli 2002 11:24

Hi Susanne,
in Roth im Taunus findet am 7./8.9. ein Hütelehrgang von der Picard-AG des CfH statt, eher was zum mitmachen als Theorie!
Ob ich 's einrichten kann, weiß ich noch nicht!
Aber zum prinzipiellen Anschauen wäre das Bundeshüten in Sachsen vom 27. -29.9. ein guter Einstieg?!
Klar muß ich Celine, den Feger treffen!
Ich mail Dir noch privat!
Liebe Grüße Sybille

26. Juli 2002 14:15

Hallo,

: Und wenn Du mal an Schafen hütest, denen Shiva mehr entgegensetzen muß?
Naja, dann werden wir sehen, ob das klappt.

: (Nochmal zum Wildgatter mit den Wisenten! ;-) )
Für die Wisente ist Shiva nicht geeignet, die schlagen aus. Und Shiva bleibt stehen und schaut. Hat sie bei unserem Pony auch gemacht und prompt paar aufs M... bekommen, im wahrsten Sinne des Wortes :-(

: Es soll ja wohl auch nur ein knapsen sein und kein apportieren? ;-)
Ja, denke ich auch. Wo wir sicher ganz gut abschneiden werden, ist das Überprüfen der Wehrbereitschaft. Auf fremde Männer losziehen kann sie prima ;-))

: Binou bellt, um Bewegung auszulösen und zwickt um zu stoppen. Paßt das für Schafe?
Weiß nicht, müßte aber klappen.

: Mit der Himmelsichtung des Treffens bin ich etwas verrutscht! ;-)
: Ich meinte eigentlich bei Euch beiden in der Ecke und eher Freising!
: Nennt sich das dann Niederbayern oder Ostbayern oder Nordbayern oder wie?
Also ich brauche bis Freising 4 Stunden, bei uns heißt die Gegend Sachsen :-))

Liebe Grüße von katrin