Agility-Slalom :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility-Slalom

von Tinka(YCH) am 30. Juli 2002 15:22

:Hallo Christiane,
wenn dein Hund mit der "Gasse" ausgebildet wurde, würde ich dir empfehlen die Bögen wieder zu benutzen. Für den Hund ist es somit unmöblich falsch einzufälden und er hat immer ein Erfolgserlebnis.
Es ist falsch den Hund ständig zu korrigieren (ausser bei sehr triebstarken Hunde wie z.b. Border C usw.), denn der Hund verliert dadurch das Interesse.
Ich habe meinen jungen Hund (16 Mon.) mit "Gasse und Bögen" ausgebieldet und habe an Anfang nur das gerade zulaufen geübt, bis mein Hund sehr stark vorging und das Gerät sehr willig macht. Jetzt fange ich an Winkel zu üben (sehr kleine) aber mit "Gasse und Bögen". Klappt prima!!
Wenn dein Hund auf die "veralterte" Methode (V-Slalom bzw. zeigen mit der Hand) ausgebildet wurde, würde ich dir empfehlen evtl. beim Slalom mit Bögen zu arbeiten. Wende dich doch einfach mal an deinen Trainer!

Grüßle Tinka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren