Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Handhabung bei zwei Hunden
01. August 2002 06:11

Hallo Antje


: : Wie fährt man mit zwei Hunden richtig Radl?
:
: Entweder sie laufen angeleint nebeneinander rechts neben meinem Rad oder aber sie flitzen frei vor mir her. Oder sie sind angespannt und laufen im Geschirr vor dem Rad, nebeneinander.
:
Ach ja und Du läßt Dich ziehen neid mißgunst ;-)

Viele Grüße
Erika und Ricky

01. August 2002 06:31

Hallo Erika,

: : Entweder sie laufen angeleint nebeneinander rechts neben meinem Rad
: : oder aber sie flitzen frei vor mir her. Oder sie sind angespannt und
: : laufen im Geschirr vor dem Rad, nebeneinander.
: :
: Ach ja und Du läßt Dich ziehen neid mißgunst ;-)

Na klar... ;-) Wobei man schon ganz schön zu kämpfen hat und oftmals Muskelkater vom bremsen. Bei Gina allerdings nicht, die ist in dieser Hinsicht 'ne faule Socke.

Viele Grüße

Antje

01. August 2002 06:33

Halloantje,

ja dann lern halt Ihr das radlfahren und Du ziehst mit ;-)

Viele Grüße
Erika und Ricky

02. August 2002 11:34

hallo erika,

ich hüte zwar nicht, aber im "normalen" leben haben wir das gleiche problem. rufe ich eine, kommen natürlich beide angerannt. das empfinde ich noch nicht einmal als problem. wenn wir aber auf dem platz arbeiten, dann muß ein hund abliegen, während der andere etwas tut. manchmal führe ich auch beide gleichzeitig in der unterordnung, dann setze ich den namen voran und es funktioniert (frag mich bitte nicht, warum das beim spaziergang nicht klappt)*lach*

beim radfahren führe ich beide hunde rechts, aber im regelfall fahre ich strecken, an denen sie frei laufen dürfen.

liebe grüsse
andrea mit lara und nessy