Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Wippe und Geräte- kein Bock auf nichts
06. August 2002 16:23

Hallo Cindy,

danke für deine Tipps! Leider sad smiley((( hab ich mit Aris schon so ziemlich ALLES versucht! Ich denke er ist da nicht zu knacken. Ich habe über ein halbes Jahr lang eine Balkenwippe beclickert. Zuerst lief er über das Brett auf dem Boden, dann lag ein 2cm Brett drunter, dann 4cm etc........ Bis zu einem Rundholz von 10 cm Durchmesser hat es immer geklappt. Dann begannen die Probleme bei jeder weiteren Steigerung. Das Problem ist, man mußte dann wieder GANZ ZURÜCK, weil er ins Meideverhalten fiel. Also eindeutig Angst! Da half dann der Clicker auch nix. Die Meidemotivation war größer, als die positive Bestärkung. Außerdem hat er nach jedem Wippentraining den Steg auch wieder gemieden (könnte ja wackeln sad smiley((( )

Daher haben wir eigentlich schon damit abgeschlossen und betreiben "for fun agility" OHNE Wippe! Allerdings in den letzten Wochen versuchen wir es hin und wieder mit einer ganz flach zu stellenden Lernwippe! Im Moment geht es ein wenig besser, mal abwarten, ob was dabei rauskommt! (ich versuch es dabei auch mit T-Touch)

Liebe Grüsse

Alex & Aris



07. August 2002 05:34

Hallo Alex,
: Wie ist es bei ihm mit dem Autofahren? Aris hat da auch seine Probleme (schwankt auch), oder auf einer Fähre???

Kein Thema, er fährt leidenschaftlich gerne Auto oder Boot. Sein Auto ist sein zweites Zuhause *g*.

Liebe Grüsse
Sanne

07. August 2002 09:28

:
: PS.:....muss mich erst dran gewöhnen, dass "josh" ein Frauenname ist, habe ich erst neulich geschnallt *aufdenkopfschlag*
:


smiling smiley, das geht vielen so. Ist übrigens witzig, meine Hündin schwimmt auch überhaupt nicht - badet aber für ihr leben gern, Gartenschlauch oder Pfützen (selbst Eis, auf das sie sich legt, um ins eiskalte Wasser zu brechen)sind klasse, aber eben nur soweit, daß sie noch stehen kann. Mit ins Paddelboot geht sie auch, aber schwimmen - nee, findet sie eklig. Sogar wenn ich rausschwimme und sie abrufe geht sie nur bis zum Bauch rein, um dann dort eine klägliche Bell-Winsel-Aktion abzuziehen (bitte, bitte, komm wieder raus zu mir...). Golden, die Wasserlieben aber nicht schwimmen wollen - komisch, aber wohl nicht allzu selten.
Angst hat sie sowieso ständig, gezüchtet hätte ich mit ihr im Leben nicht.

Es grüßt josh.