Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BH mit oder ohne Schuß für FH ?

geschrieben von Nina(YCH) 
BH mit oder ohne Schuß für FH ?
07. August 2002 10:20


Hallo liebe Prüfungsexperten!

Hab da mal eine Frage: Nun kann man ja auch ohne den Schutzdienst die FH- Prüfungen ablegen, was ich mit meiner Hündin auch vorhabe, aber braucht man dafür eine BH mit Schuß? Würd' ich meiner Hündin nämlich gerne ersparen.
Bei mir hier sagen die Experten alle, das sei noch nicht entschieden. Wißt ihr mehr?

Tschüß und Danke im Voraus

Nina und Abby

07. August 2002 10:44

Hallo Nina,
:
also meines Wissens (und PO) ist für die Fährtenhundprüfung eine bestandene Begleithundprüfung (mit Schuß) Voraussetzung. Zumindest in Deutschland.

Aber bei den ständigen Änderungen: vielleicht hat sich das ja geändert und ich bin nicht auf dem neuesten Stand!

Viele Grüße
Tanja


07. August 2002 12:37

Hallo Tanja,

"mit Schuß" ist richtig. Die BH-A berechtig lediglich zum Start im Agility.

Viele Grüße

Antje

08. August 2002 14:09

hi,
hatte mit meiner hündin auch dieses "problem".
für die FH braucht man die BH mit schuss.
aber für die FP (fährtenprüfung) reicht die BH-A. die FP gibt es ab januar 2003 und die FP 1-3 entsprechen den jeweiligen SchH fährten 1-3.
haben wir heute bei einer versammlung auf dem hupla erfahren.
grüße toska