Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Fährtenallergie?
10. August 2002 07:49

Hallo Tanja,

ganz nebenbei, hast Du eine HP wo ich Deine Mali Hündin mal sehen könnt.
Die würden mich schon interessieren klaubst Du die könnte man zum Hüten herrichten?
Mir gefällt der Mali vom Körperbau sehr gut und hab mir auch schon "der mit den Malinois tanzt" angesehen und war schon beeindruckt.

Leider, kenne ich halt einige Polzisten die mit den Malis gar nicht zurecht gekommen sind eben wegen dem hohen Trieb und ich bin auch keine die Ihren Hund verprügelt oder mit Stachelhalsband arbeitet oder gar ständig herum brüllt.

Aber wenn Du als Frau mit einem Mali SCH2 machst würde mich das Interessieren.
Rein vom Körperbau und auch von der Farbe her(Schwarz zieht halt die Hitze noch mehr an und ich bin da ein bisschen Ängstlich eben wegen meinem Ricky der doch viel Schwarz hat) könnte ich mir schon vorstellen das er an großen Schafherden arbeiten könnte.
Ich bräuchte dazu einen der ruhig arbeitet aber sich auch durchsetzen kann und trotzdem leicht zu richten ist.

Ich arbeite schon konsequent und gehe auf den Hund ein und hab mit meinem Hund wirklich viel erreicht.

Du kannst mir gerne auch privat mailen!

Viele Grüße
Erika und Ricky


10. August 2002 08:26

Hallo Tanja,

was für meinen Hund ganz schlecht ist, wenn er in der akuten Phase was zu trinken bekommt, er würde zwar ständig und immer wieder einige Schluck Wasser nehmen und er hat mir so innerhalb kurzer Zeit 1,5 Liter Wasser gesoffen, aber je mehr er trinkt um so schlimmer wurde es.

Besser ist eine Dusche die ich an den Hinterbeinen beginne und ihn somit abkühle und vorallem muß ich ihn von den Schafen entfernen er darf sie nicht mehr sehen.

Aber mehr oder besseres weis ich auch nicht aber ich bin auch sehr interessiert mehr dazu zu lernen.

Viele Grüße
Erika und Ricky

10. August 2002 08:38

Hallo Erika,
:
ja ich habe eine Homepage. Schreib dir den Rest per Mail.

Normalerweise sind die Belgischen Schäferhunde zum Hüten eigentlich schon geeignet.

Als ich in Frankreich zum Ring war, wurde bei den Belgiern die Gebrauchstüchtigkeit an Schafen getestet.
Man wollte sehen, ob die natürlich Eigenschaften noch vorhanden sind.
War ganz interessant.
Ich wollte eigentlich auch mitmachen, aber die Warteliste war mir dann doch zu lang.

Viele Grüße
Tanja
:


15. August 2002 09:26

Hallo Tanja

Wie führst Du Deinen Hund auf der Fährte? Am Halsband oder an einem Suchgeschirr?
Wenn Suchgeschirr, welche Art?
Habe schon von Geschirren gehört, die die Blutzirkulation abstellen.

Gruss Angelika

15. August 2002 09:42

Hi Angelika,
:
: Wie führst Du Deinen Hund auf der Fährte? Am Halsband oder an einem Suchgeschirr?
: Wenn Suchgeschirr, welche Art?
: Habe schon von Geschirren gehört, die die Blutzirkulation abstellen.
:
Im Moment ganz normales Gliederhalsband. Habe sie allerdings auch schon mit einem Lederhalsband geführt, (Stachel lassen wir mal weg *g*), oder mit einem "ganz normalen Geschirr" (Hetzgeschirr, wir für den Schutzdienst).

Viele Grüße
Tanja

15. August 2002 16:31

Hallo Tanja

: Im Moment ganz normales Gliederhalsband. Habe sie allerdings auch schon mit einem Lederhalsband geführt, (Stachel lassen wir mal weg *g*), oder mit einem "ganz normalen Geschirr" (Hetzgeschirr, wir für den Schutzdienst).

Ist es immer gleich schlimm, egal was der Hund trägt? Hetzt und zieht sie an der Leine wie eine Irre?
Welche Rasse ist Dein Hund?

Gruss Angelika