Gehorsamsbringen / Zwangsapport
von P.H(YCH) am 18. August 2002 08:43
Tschau Inge
:Woher weißt Du, dass meine Hunde verzogen sind? Kennst Du mich? Oder
:meine Hunde? Alleine die Tatsache, dass Du so überzogen reagierst
:zeigt mir, dass Dir etwas Wesentliches fehlt, um ein wirklich guter HF
:zu sein: Souveränität und Ruhe! Ich habe an Antje z.B. gerade
:gepostet, dass mir ihre Beiträge immer so gut gefallen, weil sie auch
:im hitzigsten "Gefecht" immer sachlich bleibt. Dabei gehört sie als
:überzeugte SchH'lerin ja auch stets zu denen, die von den meisten hier
:im Forum angegriffen werden. Dennoch wird sie in ihren Postings nie
:ausfallend. IHR glaube ich, dass sie ein guter HF ist...
Ich bestreite nicht, dass Antje eine guter Hf ist, aber gesehen habe ich sie auch noch nie. Aber Du? Willst Du dich eigentlich nicht an der Nase nehmen? Der obrige Beitrag stimmt genau auf dich.
Wenn ein Hund auf der Fährte anfängt zu schlottern, keine Luft mehr bekommt und Schaum entwickelt vor lauter Freude, wie es der Hund macht von Tanja, dann muss Motivation raus. Meinst Du das sei angenehm für den Hund. In all seiner Freude könnte es nämlich sein, dass er von den Folgen angst bekommt. Auf einmal will er dann nicht mehr fährten, wenn er wieder einmal keine Luft bekommt und dieses nicht wollen ist dann fast nicht mehr zu lösen.
Inge, ich schreibe meistens etwas zum Thema, manchmal sicherlich auf angriffe von Folgebeiträge. Aber ich habe keinen Bericht gesehen, wo Du was zum Thema schreibst. Es ist nicht interessant mit Dir zu diskutieren. Willst Du nicht, oder kannst Du nicht? Ich weis ja nun, was Du von Hundesport denkst und was und über mich denkst. Nun deine liebe Antje schrieb, dass sie das Tempo mit dem Stachel reduziert. Das ist in Ordnung? Ich reduziere es, in dem ich ihm den Trieb vermindere, das ist nicht in Ordnung? Muss ich ihn hinauf jagen und dann über Schmerzen abbremsen? Das ist gut so? Soll ich ihn die ganze Zeit motivieren und dann schlagen, damit er nicht so motiviert ist?
Inge es macht keinen Sinn, Du willst nur mich angreifen. Da schreibe ich rot, Du sagst es sei blau. Einfach das Gegenteil von mir. Dabei kannst Du ganze 180 Grad Wendungen machen und das Gegenteil behaupten von dem, was Du ein paar Beiträge vorher geschrieben hast.
Antje ist ja eine wichtige Person, du hast wohl das Gefühl, es mit ihr nicht vergaukeln zu dürfen. Wieso sind ihre Beiträge sinnvoll, wenn es eigentlich nicht viel andere sind als meine?
MUSS ICH NACH DIR AUF DER FÄHRTE DEM HUND EINEN STACHEL ANZIEHEN??? WIESO STÖRT DICH DAS NICHT?? Wieso sind das gute Beiträge?
Ich akzeptiere viele Hundehaltungen, aber mit Leuten ohne Linie, kann ich nicht anfangen.
Ich habe auch nichts gegen den Stachel auf der Fährte einzuwenden, aber beim Hund von Tanja bringt das nichts. Hier ging es um Zwang, ich habe fast als einziger in diesen vielen Beiträgen geschrieben, wo ich den Unterschied sehe zwischen dem Zwangsapport und Kufeners 10 Punkte Gehorchsamsapport. Erstens ist es ein Zwangsapport und sein 10 Punkte Apport ist auch nicht das wahre, denn ich würde nicht immer alles schematisieren, den es geht um Lebewesen, jedes ist anders und da ist zu schematisches Arbeiten schlecht, da nicht jedes Schema auf jeden Hund passt. Eckpfeiler sollte man sich schon setzen, die man je nach Hund auf verschiedene Wege erreichen kann.
Nun liebe Inge, Antje wird wohl an Dir nicht ganz so viel Freude haben wie Du an ihr. Denn wenn Du die Forumsregeln noch nicht gelesen hast, du solltest sachlich zum Thema antworten. Wenn ich was schreibe, dann könntest Du schreiben, ich finde das nicht so gut, wegen dem und dem und ich würde es so machen. Aber du wirst immer persönlich, Du schreibst über mich, über meine Kindheit oder sonst was, dabei kennst Du mich nicht mal. Dabei beziehst Du dich NIE auf die Sache und vergiftest die Diskussion. Eigentlich müsste ich ja mit gleichen Massstäben zurückschlagen und dann muss deine liebe Antje das dem Forumsbetreiber melden und der löscht dann diese unsinnigen persönlichen Angriffe aus dem Forum.
Ist das bei Dir angekommen? Ich weis, dass ich nach deiner Ansicht, ein Tierquäler bin, dass mir die Tiere weggenommen gehörten, dass ich kein Hirn habe, dass ich als Kind verhauen wurde, dass ich nicht richtig sozialisiert wurde, dass ich einen Knall habe, dass ich alles für ein paar Punkte machen soll usw. Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen,
Du musst es mir nicht mehr schreiben!!!!!
Aber eines musst Du wissen, selbst wenn es so wäre, wie Du es geschrieben hast, hätte ich ein Anrecht auf freie Meinung. Wenn es so wäre wie Du geschrieben hast, dann müsstest Du mir helfen und mir nicht die ganze Zeit eines runterschlagen.
Liebe Inge, ich will mit Dir keinen Ärger, ich weis das es verschiedene Arten von Hundeerziehung gibt und ich akzeptiere auch andere. Bitte schreib doch nicht einfach auf jeden Beitrag den ich schreibe eine persönliche Beleidigung, sondern bleib doch sachlich und bleib beim Thema.
Gruss P.H