Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Gehorsamsbringen / Zwangsapport
14. August 2002 12:47

Tschau Uwe

Weißt Du, wer einem Kollegen beibringen will, dass er seinem Hund keine Schmerzen zufügen soll, der kann das mit Worten tun, oder mit dem Gesetz. Aber deine Variante ist undiskutabel, sie enthält ja genau das, was Du beim Hund nicht willst.

Gruß P.H


14. August 2002 12:51

Grüß Dich Andreas,

: es sollte nur von Leuten gemacht werden die sich damit auskennen !!!!!
: bitte nicht nach dem motto ach ich kann das schon.

wieviele hunde dauert es bis "sich jemand auskennt" ?

tschüß Martin & Mirko

14. August 2002 13:07

Tschau josh

Aber Spiel ist nicht Sitz, oder?
Spiel ist Spiel, ungezwungen. Sitz ist keine Anforderung die ich dem Hund stelle. Nun Du verknüpfst diese beiden Elemente, ich nicht. Die Auswirkungen sind, ich kann mit meinem Hund spielen, ohne Anforderungen, ohne dass er Stress bekommt im Spiel. Er kann frei von der Leber weg spielen und weiß nichts dafür machen zu müssen. Das machen wir, weil wir beide Freude daran haben. Das kann ich machen ob ich 100% mit dem Hund zufrieden bin oder nicht. Denn wenn die Übung fertig ist, dann ist er immer wieder mein feiner Hund, den ich gerne habe, mit dem ich ungezwungen spielen kann. Das tut gut, mal etwas machen zu dürfen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Das befreit den Hund. Wird im das nicht auch noch genommen, wenn er spielt und jederzeit dieses Spiel mit Kommandos unterbrechen muss. Hat er da nicht schon ein Druck im Spiel, einen Stressfaktor im Spielen?

Gruß P.H


14. August 2002 13:03

Hi Andreas,
:
: Wir wenden nicht die Starkzwangmethode an, und bisher funktioniert das Lindteather.

Ich muß P.H. leider recht geben, da ich wirklich auch niemanden kenne, bei dem das "Lindtheater" *g* auf Dauer und konstant funktioniert hat.

Obwohl Lind sehr gut ist: was das Marketing angeht, Leistung sieht man ja wohl keine.

Viele Grüße
Tanja


14. August 2002 13:04

Hi Angelika,

hast du schon mal in einem Wolfsrudel gesehen, dass der Alpha seine "Untergebenen" gezwungen hat mit jagen zu kommen? Wer nicht mitkommt ist selber Schuld und bekommt nichts zu fressen. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, dass der Alpha anfängt den anderen so lange Schmerzen zuzufügen bis sie "freiwilig" mitkommen.

Gruß

Uwe u. Pico


14. August 2002 13:04

: Grüß Dich Andreas,
:
: : es sollte nur von Leuten gemacht werden die sich damit auskennen !!!!!
: : bitte nicht nach dem motto ach ich kann das schon.
:
: wieviele hunde dauert es bis "sich jemand auskennt" ?
:
: tschüß Martin & Mirko

jenachdem wie gut sich der oder die anställt ;-)