Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Gehorsamsbringen / Zwangsapport
14. August 2002 13:07

Tschau P.H.

: Weißt Du, wer einem Kollegen beibringen will, dass er seinem Hund keine Schmerzen zufügen soll, der kann das mit Worten tun, oder mit dem Gesetz. Aber deine Variante ist undiskutabel, sie enthält ja genau das, was Du beim Hund nicht willst.

OK, war ein vielleicht ein leichter Ausrutscher, aber du gehst du doch hoffentlich nicht ersthaft davon aus, dass meine "Variante" wörtlich zu nehmen ist, oder?

Gruß

Uwe u. Pico

14. August 2002 13:17

: Hi Andreas,
: :
: : Wir wenden nicht die Starkzwangmethode an, und bisher funktioniert das Lindteather.
:
: Ich muß P.H. leider recht geben, da ich wirklich auch niemanden kenne, bei dem das "Lindtheater" *g* auf Dauer und konstant funktioniert hat.
:
: Obwohl Lind sehr gut ist: was das Marketing angeht, Leistung sieht man ja wohl keine.
:
: Viele Grüße
: Tanja

Hallo Tanja

ich werde natürlich sobalt sich probleme einstellen auf diese probleme
reagieren ich mache auch keine 100 Prozentige Lind ausbildung ich passe
die Ausbildung dem Hund an da keine Ausbildungsmethode das Gelbe vom Ei ist ob die Klassischen noch die Modernen methoden.
meine Meinung ist das irgendwo dazwischen die Wahrheit liegt
ob nun Raiser Bellon Dildei Kufner und wie sie alle heißen, pass die Ausbildung deinem Hund an.

gruß
Andreas



14. August 2002 13:09

Tschau Uwe

Nein ich gehe nicht davon aus, aber eben es relativiert den Beitrag.

Gruss P.H

14. August 2002 13:24

Tschau Tanja

Leider ist es so, es wäre ja schön, es würde funktionieren. Lind schreibt nicht was funktioniert, er schreibt was man hören will. Dann gibt es viele Hundesportler, die lesen oder sehen dies, bauen den Hund danach auf und es geht nicht. Dann gibt es einen Teil davon, die trotzdem gute Prüfungen laufen wollen und dieser Teil wendet dann Starkzwang an. Das obwohl man vor ein paar Monaten noch jede Art von Zwang lächerlich machte und sich darüber stellte, weil man das selber nie anwenden würde.

Meine Behauptung ist, dass Lind viel Starkzwang brachte. Das nicht direkt, aber weil sein Aufbau so nicht funktioniert und er es trotzdem so gut an den Mann bringt, deshalb hat er eigentlich auch die ganzen Korrekturen zu verantworten, die dank ihm danach unternommen werden.

Das ist meine Meinung und ich verstehe wenn diese nicht jeder teilt. Die Videos sehen auch gut aus, die Bücher sind interessant zu lesen. Das ganze sieht harmonisch aus, aber es funktioniert nicht. Denn es gibt nicht nur ein gut, es gibt auch ein schlecht. Es gibt nicht nur Spiel, es gibt auch ernst, usw. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit Spiel, Motivation oder sonstigen Störungen, der Lernprozess enorm behindert wird. Der Hund lernt nicht wirklich das was ich will.

Gruß P.H


14. August 2002 13:34

Tschau Andreas

:die Klassischen noch die Modernen methoden.


Es gibt keine klassische oder moderne Methode. Alles war mal neu, von jeder Methode gibt es Abwandlungen. Ich kenne Leute, die laufen auf dem Gerüst von Lind gute Prüfungen. Aber das sieht nicht mehr nach Lind aus. Hat auch nichts mit modern oder klassisch zu tun. Das sind bloß Schlagwörter um Umsätze zu steigern. Jeder will modern sein, seine Methode ist ja speziell, was neues, etwas was man sonst nicht sieht. Dann muss ich es modern nennen. Ist es aber modern? Wurde vor Lind nicht mit dem Hund schon gespielt. Ist Dildei modern? Hat er die Würstchenfährte erfunden? Ich sah schon lange vor Dildei solche Fährten nur wurden sie nie so vermarktet. Neu war das für mich nicht.

Was modern ist und was klassisch, das ist fraglich. Bin ich modern, wenn ich Bio-Produkte kaufe? Vor 100 Jahren waren da ja alle modern. Ich kann mit der Bezeichnung modern nichts anfangen, sie sagt nichts aus.

Gruß P.H


14. August 2002 13:49

: Tschau Andreas
:
: :die Klassischen noch die Modernen methoden.
:
:
: Es gibt keine klassische oder moderne Methode. Alles war mal neu, von jeder Methode gibt es Abwandlungen. Ich kenne Leute, die laufen auf dem Gerüst von Lind gute Prüfungen. Aber das sieht nicht mehr nach Lind aus. Hat auch nichts mit modern oder klassisch zu tun. Das sind bloß Schlagwörter um Umsätze zu steigern. Jeder will modern sein, seine Methode ist ja speziell, was neues, etwas was man sonst nicht sieht. Dann muss ich es modern nennen. Ist es aber modern? Wurde vor Lind nicht mit dem Hund schon gespielt. Ist Dildei modern? Hat er die Würstchenfährte erfunden? Ich sah schon lange vor Dildei solche Fährten nur wurden sie nie so vermarktet. Neu war das für mich nicht.
:
: Was modern ist und was klassisch, das ist fraglich. Bin ich modern, wenn ich Bio-Produkte kaufe? Vor 100 Jahren waren da ja alle modern. Ich kann mit der Bezeichnung modern nichts anfangen, sie sagt nichts aus.
:
: Gruß P.H

OK nur für dich
obwohl ich auf diese kleinlichkeitzkrämerei kein bock habe.

Klassisch = Ausbildung vor 20 Jahren oder 30 Jahren
Modern = Ausbildung nach neusten erkentnissen in der Verhaltensforschung

und ich beziehe die Wörter Klassisch und Modern nicht auf Umsätze oder Marketing

gruß
Andreas

P.S. wobei um dir vorzugreifen das neue auf dem Alten natürlich aufbaut