Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Triebiger Hund auf der Fährte
15. August 2002 21:34

Hallo Antje

Bist Du noch zu retten?

Kora....., dass Du überhaupt dieses Wort noch in den Mund nimmst? Hast Du denn gar nicht aus den ellenlangen Diskussionen gelernt????

Ach ja, könntest Du mich, bei Gelegenheit, direkt mal anMailen? Hätte eine Frage.

Freundliche Grüsse

Ewald

16. August 2002 05:40

Ewald, Ewald,
:
: Ach ja, könntest Du mich, bei Gelegenheit, direkt mal anMailen? Hätte eine Frage.

Ich hoffe doch aber nicht zum Thema Kora.... *g*?
:
Viele Grüße
Tanja

16. August 2002 05:47

Hallo Ewald,

: Bist Du noch zu retten?
:
: Kora....., dass Du überhaupt dieses Wort noch in den Mund
: nimmst? Hast Du denn gar nicht aus den ellenlangen
: Diskussionen gelernt????

Denke nicht, daß man sich schämen sollte, die Wahrheit zu sagen. Obwohl es bei solchen Themen einfacher ist, z.B. das Korallenhalsband zu benutzen und in Diskussionen anderen beizupflichten, die es ablehnen. Man bekommt durch so etwas mehr oberflächliche Freunde.... ;-)


: Ach ja, könntest Du mich, bei Gelegenheit, direkt mal anMailen?

Mail du mal. Bei uns stimmt mal wieder etwas an der Computereinstellung nicht...

Viele Grüße

Antje

16. August 2002 06:50

:Hallo Tanja

Nein, Kora kommt als neue Freudin für mich nicht in Frage, da ich verheiratet bin und seit neustem auch noch drei Töchter rumwuseln.

Freundliche Grüsse

Ewald

16. August 2002 07:31

Hi Uwe,

bei Sporthunden findet sich üblicherweise Futter oder Spielzeug (aber nicht auf der Prüfung, logo) - Basko ist aber ein Jagdhund, er findet also Wild am Ende...und hat an Übungsfährten nur noch mäsiges Interesse, weil eben dann meist kein Wild am Ende wartet.

Rico wird jetzt auch auf der Jagd eingesetzt, er freut sich natürlich auch mächtig, wenn er Wild findet, aber durch seine jahrelange Sportlerlaufbahn macht er auch jede Art anderer Fährte gerne.

tschö
Anke

17. August 2002 00:39

:
: Hier das Posting, um das es mir ging:
:
Hallo Tanja,

hast Du meine Antwort bezgl. der Stop-and-Go-Methode im Erziehungsforum entdeckt? Ich hatte noch nicht mitbekommen, dass Du hier einen neuen Thread dazu eröffnet hast und Dir daher dort geantwortet.

Zu meinem von Dir hier zitierten Posting: es stimmt, was SabineK. darauf geantwortet hat. Ich meinte NICHT, dass man mit dieser Methode das Fährten effektiver als mit Stachler hinbekommt, sondern dass sich diese Methode GERADE für die Fährte eignet, besser noch, als für die normale Leinenführigkeit. Okay?

Den Ausdruck "Stop-and-Go" habe ich nur bentutz, weil er kurz und bündig aussagt, was gemeint ist. Ob diese Methode tatsächlich so heißt, weiß ich nicht (Gruß an Antje ;-) )

Tschüss
Inge + BC