Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hunderennen
19. August 2002 13:17

Hi,

: "Endstation Schwedenurlaub", ...

was bedeutet das?

Grüsse

Barbara

19. August 2002 13:43

Hallo Kerstin,

bei uns in der Nähe ist auch eine Windhunderennbahn. Soweit ich
weiß, können dort aber auch andere Rassen einfach mal so zum
Spaß laufen.
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Die Rennbahn befindet sich
in Landstuhl.

Gruss,

Danni

20. August 2002 11:25

Das bedeutet, daß die Leute durchaus schonmal mit weniger Hunden heimfahren, als daß sie mitgebracht hatten.
Bitte glaubt nicht, daß ich alle pauschalisieren will. Es gibt immer auch dort Leute, die sich gut um ihre Hunde kümmern, sie gut behandeln. Aber auf der anderen Seite gibt es dort halt auch sehr viele, die den Hund allein als Sportgerät sehen. Leider ist es so. Ich finde das sehr traurig. Erst letztens kam auf XXP eine alte Aufzeichnung (ich glaube von 93 oder 95) des Iditarod (neben dem Yukon Quest das größte und bekannteste Rennen). Der Veranstalter machte deutlich, daß er nur deswegen relativ viele Tierärzte beschäftigt, weil sonst die Tierschützer Alarm schlagen. Nicht deshalb, weil er die Hunde schützen will! Als dann der Zieleinlauf war, bot sich ein furchtbares Bild. Die Hunde des "Siegers" hatten blutige Pfoten und blutige, offene Wunden zwischen den Beinen. Sie konnten sich tw. kaum auf den Beinen halten. Bei den kleinen regionalen Rennen ist es tw auch nicht besonders schön. Es gibt zwar immer bei jedem Rennen einen Tierschutzbeauftragten, aber der ist keine neutrale Person, sondern aus den eigenen Reihen. Und wie Ihr wisst, (auch auf die Gefahr wieder von Schlittenhundlern Ärger zu bekomme) "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".

Grüße,

Volker

20. August 2002 11:57

hei
was ist denn xxp??
gruss pat

21. August 2002 05:41

Hi Pat!

XXP ist ein neuer (?) Fernsehsender. Die zeigen dort jede Menge alter Spiegel TV-Reportagen und sowas. Bei uns in NRW empfängt man den Sender ab 19 Uhr über Kabel auf dem Programmplatz von Onyx. Diese Iditarod-Reportage lief im Zusammenhang mit einem Eis und Schnee Abend.

Grüße,

Volker

21. August 2002 06:18

vielen dank
gruss pat
: