Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Seminar 28.9.02 Daniel Schwizgebel

geschrieben von Monica(YCH) 
Seminar 28.9.02 Daniel Schwizgebel
23. August 2002 18:42


Hallo

Auf der Homepage von Daniel Schwizgebel ethopraxis.ch ist ein Seminar am 28. September 2002 ausgeschrieben. Hier geht gem. Beschreibung um das Aktivierungstraining. Herr Schwizgebel hat ja auch ein Buch "Hunde aktivieren statt hemmen" geschrieben.

Kann mir jemand sagen um was es geht und ob dieses Seminar neue Erkentnisse bringen. Um was geht es genau. Würde mich interessieren. Bitte um Infos, damit ich mich entscheiden kann, ob ich dieses Seminar besuchen soll oder nicht.

Bin für Infos dankbar.

Monica

23. August 2002 19:06

Hi MOnica,

: Kann mir jemand sagen um was es geht

Teletakt-Training - absolut schöngeredet.

Gruß
Kathi

23. August 2002 19:48

: Hi MOnica,
:
: : Kann mir jemand sagen um was es geht
:
: Teletakt-Training - absolut schöngeredet.
:
: Gruß
: Kathi


Hallo Kathi

Weisst Du eigendlich von was Du redest? - hast Du das Buch überhaupt gelesen? Und wenn ja würde ich behaupten, dass Du nichts begriffen hast.
Denn dieses Buch ist wirklich auf wissenschaftlicher Basis geschrieben. Nicht so wie bei den meisten Büchern, wo von 20 Büchern, 19 davon überall der gleiche "Bockmist" geschrieben ist. Man merkt, dass dieses Buch nicht von einem selbstgenannten Hundepsychologen geschrieben ist, denn Herr Schwizgebel ist Biologe und hat studiert. Daniel Schwizgebel hat auch diverse Expertisen geschrieben, so z.B. die Expertise für das neue Tierschutzgesetz betreffend elektrisierende Geräte beim Hund, dem Hundeumzäunungssystem und dem Bell-Stop.

Alles in allem würde ich sagen, das Seminar ist für Interessierte sicher sehenswert - denn Daniel Schwizgebel ist sicher einer der Besten betreffend Verhaltenskunde beim Hund in der Schweiz.

Gruss Tinu


27. August 2002 09:09

Tschau Tinu

Wieso fragst Du, wenn Du es schon weisst?????

Daniel Schwizgebel mag ein Biologe sein, heisst das, dass er was von Hundehaltung versteht?!

Was mir an diesem Typen gar nicht passt, das ist, dass er Kurse unter einem Namen wie "Hunde aktivieren statt hemmen" anbietet und nicht schreibt um was es geht. Da gibt es dann viele Leute, die wollen über positive Motivation arbeiten und werden von der Kursbezeichnung hereingelegt. Einmal angemeldet, das viele Geld bezahlt, bekommt man auch keinen Rappen oder Pfennig mehr zurück, auch wenn man nach 5Min. den Kurs wieder verlassen will.

Mit solchen Typen kann ich nichts anfangen, mit Abzocker, die Leute vergewaltigen wollen.

Fair ist es so wie es Raiser oder Bart Bellon machen, jeder der sich an einer ihrer Kurse über Teleimpulsgeräte anmeldet, der weis im voraus um was es geht. Da verirrt sich nicht ein Klicker-Fan und hat das Gefühl, er lerne was in dieser Richtung.

Meine Meinung: Das was Daniel Schwizgebel macht, ist schwer an der Grenze von Betrug. Von Hunden versteht er nichts, vielleicht ein kleines bisschen von Mäusen und er ist nur darauf aus, den Leuten das Geld ab zu knöpfen.

Selbst mit der Arbeit mit dem Teleimpulsgerät ist sein Fachwissen sehr beschränkt und wenn ich einen Kurs besuchen würde und er wieder einmal das blaue vom Himmel herunter beschwört, so würde ich meinen Hund sicherlich nie bei ihm aufbauen, korrigieren, oder sonst was lassen.

Nur weil er ein Biologe ist, hat er nicht als einziger das Anrecht, mit dem Teleimpulsgerät zu arbeiten. Hat jemand das Gefühl, dass er seinen Hund nur noch so korrigieren kann, dann soll er einen guten Hundeführer fragen und dieser kann dann die kantonale Bewilligung einholen.
Das kommt günstiger und auch besser heraus.

Zudem ist es auch für Daniel Schwizgebel verboten, das Teleimpulsgerät für den Hundesport zu benutzen. Obwohl er das oftmals auch anders anbietet und mehr als einen Hund versaut hat

Gruss P.H


28. August 2002 15:36

Tschau P.H.
Was heisst das überhaupt P.H. anscheinent kannst du nicht zu dem stehen was du schreibst, sonst würdest du deinen Namen ausschreibend. Für dich wäre es sicher mal von nöten ein Seminar von Daniel Schwizgebel zu Besuchen, dann würtest du sehen und hören, dass es ihm nicht um Teleimpulsgeräte geht sonder wirklich den Hund zu aktivieren. Aber so wie es aussieht bist du dafür zu "geizig" und giebst das Geld wohl lieber für ein kühles Bier aus.
Was für Hunde soll er den versaut haben? Mir sind auf jedenfall keine bekannt. Daniel Schwizgebel giebt wenigstens zu wenn er mit seinem Latein am ende ist und einen Hund nicht perfekt hinbekommt von Leuten die ihren Hund selber versaut haben.
Gruss Sandra

29. August 2002 05:34

Hallo Kathi,

: Teletakt-Training - absolut schöngeredet.

Kennst Du Schwitzgebel? Weißt Du, wie er arbeitet? Glaube kaum, daß man ihn auf "Teletakt-Training" reduzieren kann, nur weil er in seinem Buch das E-Reizgerät (wertungsfrei) als Ausbildungshilfsmittel mit aufführt, so wie andere Hilfsmittel auch. Ich jedenfalls habe dem Buch nicht entnehmen können, ob er selbst mit dem Gerät arbeitet, und ich denke, es stellt eine sehr gute Lektüre dar, auch wenn man die Arbeit mit dem Gerät ablehnt. Die Grundlage des Buches hat mit der E-Reizgerät-Arbeit nix zu tun, und es tut den Buch keinen Abbruch, daß der Autor als Wissenschaftler manche Dinge ohne emotionale Wertung darstellt.

Viele Grüße

Antje