Apportieren :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Apportieren

von Karsten & Gizmo(YCH) am 24. August 2002 16:58


Suche hilfreiche Methode um meinem Hund das apportieren vernünftig beizubringen. Mit seinem Tau -Kauknochen funktioniert es hin und wieder, aber mit Stöckchen, läuft er entweder an mir vorbei oder er bleibt dort liegen, wo der Stock landet und kaut gemächlich auf Ihm rum. Wenn ich in dann rufe, kommt er zwar zu mir aber ohne Stöckchen.
Wer kann mir helfen?
MfG
Karsten und Gizmo

von Tanja(YCH) am 24. August 2002 17:24

Hi Karsten!

Ich würd mir erstmal zwei "Geräte" besorgen, welche Du nur zum apportieren benutzt. Die werden erstmal eine Zeit lang in Dein Bett gelegt, damit sie interessant nach Dir und nicht nach der Plastiktüte riechen, in der sie eingepackt waren.
Du versuchst dann ,den Hund "heiß" zu machen- Apportel interessant machen, werfen und schneller da sein als der Hund, selbst damit spielen. Wenn der Hund richtig Interesse hat, kannst Du es mal werfen. Nimmt er es auf und dreht sich in Deine Richtung, ziehst Du das zweite Apportel aus der Tasche und läufst damit jodelnd weg vom Hund. Kommt er mitsamt Apportel bei Dir an, wirfst Du das zweite.
Für den Fall, daß Dein Hund so wirklich gar keine Lust aufs Apportieren hat und auch kein Interesse entwickelt, würd ichs clicken.
Liebe Grüße, Tanja und die zwei Labi-Jungs

von Karsten & Gizmo(YCH) am 24. August 2002 17:43

Hallo Tanja

Vielen Dank! Das hört sich an als wenn es funtionieren könnte muss ich mal ausprobieren.

MfG
Karsten und Gizmo

von ines(YCH) am 24. August 2002 17:51

:
:hallo karsten,schau doch mal auf die seiten von ekard lind unter fachbeiträge,nach der methode trainiere ich jetzt mit meinen berner und es klappt ganz gut,vielleicht ists ja auch was für euch,tschüß ines

von Karsten & Gizmo(YCH) am 24. August 2002 19:21

: :
: :hallo karsten,schau doch mal auf die seiten von ekard lind.

Danke schön aber
hast du auch noch die passende Adresse dazu?

MfG

Karsten und Gizmo

von Nina(YCH) am 25. August 2002 16:34

Ich hab sie:

www.lind-art.de

Gruß,
Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren